Beiträge von Sebastian7782 im Thema „Scarface 1920“

    Wie ist denn jetzt nach mittlerweile einem Jahr euer Fazit zu dem Spiel?


    Für das Mafia-Thema bin ich sehr empfänglich, aber die durchaus auch negativen Meinungen schrecken ehrlich gesagt ein bisschen ab.

    Für mich immer noch ein absoluter Top Titel, allerdings auf Grund der eventuellen Downtime nicht jedermanns Sache. Die Regeln finde ich bis auf kleine Ausnahmen gut, Unklarheiten sind mMn alle bei BGG geklärt. Punkte, Jobkarten, Fraktionen usw können je nach Spielverlauf extrem streuen. Hatten in Einzelfällen schon heftige Endergebnisse ;)


    Wenn du auf Mafia, Area Control, geiles Spielmaterial, Wirtschaftsaspekte stehst und mit eveventueller Downtime, nicht immer fairem Spielverlauf und ca. 3h Stunden Spielzeit leben kannst dann probiere es auf jeden Fall aus 8-))

    Also ich hab das Grundspiel in verschiedenen Konstellation 5 oder 6 mal gespielt und bin daher kein Experte für #Scarface1920 aber meiner Meinung nach macht die Erweiterung das Spiel noch ein wenig komplexer.


    1) die beiden neuen Gangs spielen sich komplexer und schwieriger als die im Grundspiel


    2) es werden mehrere Elemente hinzugefügt (Präsidentenwahl, Marktmechanismus für Business, Street Gangs, Most Wanted Token und einfach von allem mehr)


    Evtl. wird dadurch das Spiel an einigen Stellen gestreamlined, aber meiner Meinung nach nicht weniger komplex.


    Testet das Spiel vorher unbedingt in der Grundversion, ist bei einigen meiner Mitspieler auf Grund der Downtime komplett durchgefallen. Mir gefällt es trotzdem hervorragend

    Mir reicht der Gangland Pledge plus Matte. Ich gehöre wohl zu den wenigen, die lieber viele Einzelpackungen haben und Erweiterungen immer in die Erweiterungsboxen zurück sortieren :lachwein: Plastik Marker und Plastik Geld brauch ich nicht, habe ich ja auch beim Grundspiel schon weggelassen

    kann ich zu 100% unterschreiben ;)