Beiträge von DanNo im Thema „Scarface 1920“

    9€? Wieso wollen sie von mir dann 22€? :/

    Shipping war mit 18 Euro für DE angesetzt. Ich hab nun 32 (27 + VAT) gezahlt.

    Es waren 18 Euro + VAT (für Deutschland), 22 + VAT für EU, für das reine Core Game angesetzt. Ich habe nun für den Mobster Pledge plus Paperboy 28,50 EUR inklusive VAT bezahlt. Ich finde das für aktuelle Verhältnisse völlig im Rahmen. Uns in Deutschland scheint es aber auch gut erwischt zu haben. Nach KS Kommentaren sehen Skandinavien, UK, Schweiz etc. ziemlich übel drein mit den Aufschlägen.

    Hat von euch jemand der bei Kickstarter mitgemacht hat eine Infomail bekommen, dass nun die Shippingkosten zu zahlen sind? Hab’s nur zufällig gemerkt, weil ich meine Adresse ändern musste, dass Backerkit bei mir Geld abbuchen wollte.

    Stand im Letzten Update. Ich habe als Late Pledger ne Mail bekommen, dass ich meine Adresse noch einmal kontrollieren solle und hatte daher das letzte Update gelesen.

    Beim All- In sieht es aber anders aus:

    Kostet bei der Spieleschmiede 249,— inkl. Versand,

    im Kickstarter 267,90

    Oder übersehe ich was ?

    In dem Schmiede "All-In" fehlen Zusatzfiguren, Artbook und Poster.


    Ist also vergleichbar mit dem 174 Euro Pledge und landet dann mit Shipping und VAT bei 228,50 Euro.

    DanNo Du meinst den Big Boss Pledge, im Mobster Pledge bekommst du keine Holzkisten etc. sondern musst sie extra kaufen.

    Stimmt, hast Recht, sorry! Jetzt hat mich die Übereinstimmung der 139 Euro verwirrt :lachwein: Aber ja, Mobster + Shipping + VAT sind 139 Euro und der Big Boss Pledge an sich sind 139 Euro aber da kommen noch shipping und VAT drauf.


    Im Endeffekt ist es dennoch zu viel für ein Standard Euro Game. Das sind ja beinahe Lacerda Ausmaße, wobei die spielerische und Kompnentenqualität im Gegensatz zu einem Lacerda Titel hier erst mal zu beweisen wäre.

    Alle Add-Ons sind in der Spieleschmiede günstiger, weil keine VAT draufkommen.


    Der Spieleschmiede Gameplay All-In (also der für 135 Euro) entspricht ja dem Mobster Pledge auf Kickstarter (139 Euro inkl. VAT und Shipping), allerdings ohne die Gametrayz.


    Wer die Gametrayz braucht, fährt bei Kickstarter etwas günstiger.

    Wie geil ist das denn?! Da hat die Spieleschmiede also ihr Versprechen unter dem KS mit Shipping und VAT zu bleiben wahr gemacht indem einfach mal das Gametrayz Insert gespart wird. Was für Füchse! 🤮


    Sorry aber dann wird es ja noch schlimmer! 99 Euro Basegame ohne ordentliches Insert. Never ever. Warte auf die fallenden Retail Preise.


    Edit: Schau noch mal genau nach, die ganzen Add Ons (Sleeves, Wooden Boxes, Plastic Business Markers) aus dem Mobster Pledge fehlen auch.


    Im Prinzip ist die 135 Euro Belohnung der Base Pledge ohne die Trayz. Also somit 4 Euro günstiger wenn man Shipping und VAT einrechnen, dafür aber abzüglich einem nicht enthaltenen 24 Euro Add On. So gesehen ist die Schmiede 20 Euro teurer als der Base Pledge.

    Bin mit 1 Euro beim Originalkickstarter drin. Macht es Sinn, stattdessen bei der Schmiede mitzumachen?

    Kommt drauf an was du nehmen möchtest. Der Grundpledge des KS kostet quasi inklusive Versand und VAT knapp 139 Euro. In der Schmiede wäre das der 135 Euro Pledge, also kaum Unterschied.


    Ich persönlich muss gestehen, dass, egal wie geil dieses Spiel aussieht, ich nicht einsehen für nen mehr oder weniger Standard Euro Game 99 Euro+ zu berappen. Sollte es erfolgreich sein wird es die SO spätestens 1-1,5 Jahre nach Erscheinen eh mit mindestens 50% Rabatt rausknallen. Dann wird es interessant für mich 😊