Beiträge von Karpartenhund im Thema „Scarface 1920“

    Mir gefällt das Spiel richtig gut. Unheimlich thematisch, wunderbar interaktiv. Den Vorwurf des Unbalancing finde ich nicht angebracht. Es ist kein Lacerda, es ist ein thematisches Euro mit trash Elementen, was einfach wunderbar zu dem Thema passt. Die Möglichkeit,.mehrere Job Karten zu ziehen und eine davon auszuwählen, damit habe ich genug balancing für so ein Spiel. Die Mischung aus worker placement, deckbuilder und area control funzt wunderbar. Wer keine Lust auf Interaktion hat, ok, der sollte die Finger davon lassen. Für mich ein Keeper.

    Die Logik verstehe ich nicht. Nur weil ein Spiel thematisch ist, braucht es nicht gebalanced zu sein?


    Die inhaltliche Kritik an dem Spiel, nicht nur von mir, bezog sich im übrigen auch nicht einfach darauf, dass es Interaktion gibt. Daher finde ich die Aussage, dass man davon die Finger lassen soll, wenn man keine Lust auf Interaktion hat, nicht hilfreich.

    Du musst schon ganz lesen was ich geschrieben habe ;) Durch die Möglichkeit mehrere Jobs zu ziehen, wird in einem gewissen Rahmen gebalanced. Der übrig gebliebener Trash Faktor passt sehr gut zum Thema. Und ja, wer diese Art der daraus folgenden Interaktion nicht mag, für den ist das Spiel wohl nix. Für den ist dann wahrscheinlich auch Dune Imperium nix mit dem Kampf.

    Das Spiel hat kein balancing Problem. Die Jobs sind zudem nicht spielentscheidend. In unseren Partien waren sie es nie.

    Mir gefällt das Spiel richtig gut. Unheimlich thematisch, wunderbar interaktiv. Den Vorwurf des Unbalancing finde ich nicht angebracht. Es ist kein Lacerda, es ist ein thematisches Euro mit trash Elementen, was einfach wunderbar zu dem Thema passt. Die Möglichkeit,.mehrere Job Karten zu ziehen und eine davon auszuwählen, damit habe ich genug balancing für so ein Spiel. Die Mischung aus worker placement, deckbuilder und area control funzt wunderbar. Wer keine Lust auf Interaktion hat, ok, der sollte die Finger davon lassen. Für mich ein Keeper.