Beiträge von jost3d im Thema „Scarface 1920“

    Frage an erfahrene Scarface Spieler, die sich auch mit der neuen Erweiterung beschäftigt haben:

    Ich habe das Original Scarface-Spiel, es jedoch noch nie auf den Tisch gebracht. Wir sind eine 3er-Gruppe, die gerne Spiele mit BGG-Schwierigkeitsgrad bis 3.0 spielen. Es kamen auch schon heftigere Brocken auf den Tisch, das sind aber echte Ausnahmen.


    Jetzt zur Frage:

    wird das Spiel durch die neue Erweiterung noch komplexer oder wird das Spiel mehr gestreamlined, alte Probleme beseitigt und die neuen Mechanismen sind garnicht so schlimm?

    Kurz: ist das Spiel gut, so wie es ist oder brauche ich die Erweiterung (Bei Arnak sagt man ja auch, dass es durch die Erweiterung erst richtig gut geworden ist)?


    Danke schonmal für eure Rückmeldungen!