Beiträge von Kinglouie im Thema „Scarface 1920“

    Bei KS zum Basisspiel hat die Schmiede die Übersetzung gemacht und man konnte die deutsche Version über die die Schmiede und KS bekommen.

    Das war wenn ich mich richtig erinnere aber erst möglich nachdem das Schmiedeprojekt erfolgreich finanziert wurde. Während der KS-Kampagne gab es noch keine deutsche Version.

    Die Schmiede wurde wohl selbst ein wenig von der Ankündigung der Erweiterung überrascht und wollen mit Redzen sprechen. (laut Schmiedekommentaren)

    Was ich aber bemerkt habe ist, dass mir der "Zeitungsjunge" durch die Finger gerutscht ist. :(

    Das triggert allerdings mein FOMO. Weiß jemand, wo ich noch ein Exemplar erstehen kann?

    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Wurdest du von der SO beliefert? (Dachte die wären schon lange ausgeliefert). Beim Kickstarter (Hab meinen Donnerstag bekommen) war der in allen Pledgelevels enthalten und ist in der Box integriert. Deshalb wird den wahrscheinlich niemand aus dem Kickstarter einzeln verkaufen. Denke das wenn jemand aus der Schmiede den Mal verkauft. Aktuell für 15€ auf Ebayk. zu haben. In den Handel wird er nicht kommen, da er exklusiv war.

    Irgendjemand_xxx_xxx dann nenn doch mal konkrete Beispiele von Karten die „Übermächtig/unbalanced“ sind. Ansonsten dreht sich die Diskussion im Kreis.


    Aus wievielen gespielten Runden kommt diese Erkenntnis? Nur aus der einen Proberunde? Da kann auch schon die Unkenntnis über das was möglich ist Karten „overpowert“ erscheinen lassen, weil man sich aus Unkenntnis auf diese Eventualität nicht einstellen konnte.


    Z.B. bei meiner ersten Runde Verbotene Welten ist ein Mitspieler mit den Orks einfach über meine „Raumschiffbarrikade“ gesprungen und hat mich kalt erwischt, da mir diese Möglichkeit gar nicht bewusst war. In dieser Runde war die Karte aus meiner Sicht dann ebenfalls overpowert. In zukünftigen Partien würde man sich auf so etwas aber einstellen.

    Nochmal explizit, es geht nicht um irgendwelche Zufallsereignisse oder gleichwertig starke Aktionen (Jobs/o.ä.) die man auch gegeneinander anwenden kann, sondern um einige Karten die einfach im direkten Vergleich übermächtig sind.

    Vielleicht einfach mal ein paar konkrete Beispiele nennen statt allgemein von „übermächtig“ zu sprechen, um es einordnen zu können. Manchmal sind Karten auch einfach Situationsbedingt oder aufgrund der Spielweise von Mitspielern mächtig.

    Wie läuft das eigentlich in der Spieleschmiede? Dort werden ja die Backer ja nie mit höheren Versandkosten konfrontiert, sprich im konkreten Fall muss entweder Redzen Games oder die Schmiede das auf ihre Kosten übernehmen. Gabs dazu mal eine Info, wie das abläuft?

    Hat von euch jemand der bei Kickstarter mitgemacht hat eine Infomail bekommen, dass nun die Shippingkosten zu zahlen sind? Hab’s nur zufällig gemerkt, weil ich meine Adresse ändern musste, dass Backerkit bei mir Geld abbuchen wollte.

    Stand im Letzten Update. Ich habe als Late Pledger ne Mail bekommen, dass ich meine Adresse noch einmal kontrollieren solle und hatte daher das letzte Update gelesen.

    Ja das Update habe ich nun auch gesehen. Hätte nur erwartet das Pro aktiv per Email darauf hingewiesen wird, dass nun noch Shipping gezahlt werden muss (Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm, dass das noch nicht gezahlt wurde)

    Hat von euch jemand der bei Kickstarter mitgemacht hat eine Infomail bekommen, dass nun die Shippingkosten zu zahlen sind? Hab’s nur zufällig gemerkt, weil ich meine Adresse ändern musste, dass Backerkit bei mir Geld abbuchen wollte.