Beiträge von Knolle im Thema „Scarface 1920“

    Wie ist denn jetzt nach mittlerweile einem Jahr euer Fazit zu dem Spiel?


    Für das Mafia-Thema bin ich sehr empfänglich, aber die durchaus auch negativen Meinungen schrecken ehrlich gesagt ein bisschen ab.

    Mit Ausnahme der nicht ganz so gelungenen Regeln, ist es ein super Spiel. War nun aber bestimmt seit letzen Sommer oder Frühjahr nicht mehr auf dem Tisch.

    Die kleinere Playmat habe ich ja auch mit eingesackt, weil wir das Spiel eh nur zu Zweit spielen oder Solo. Zu zweit ist unser Tisch echt schon massig voll (160 *85)

    Ich hab gestern zwei Partien mit meiner Frau gespielt tolles Ding. Ich fand jetzt im Nachhinein nur das das Spiel relativ schnell vorbei ist, wenn alle nicht durchgehend ihr Deck aufplustern.

    Wie empfindet ihr das ?

    Also wir brauchen minimum 2 Stunden, eher 2,5 Stunden.


    Pledge Manager ist übrigens offen. Hab dann fix das Night Deck für lau zugepackt und den Pledge abgeschlossen

    Hoffe mir kann da jemand kurzfristig antworten.weiß jemand ob die spieleschmiede Version unterschiedlich zu der „Standard“ Version im spieleoffensive Shop ist? Oder handelt es sich dabei um die gleiche ?

    Müsste bis auf die Verbesserungsziele und Add Ons eigentlich gleich sein.

    Ich habe Grundspiel blind gebacken und die Erweiterung ebenso :D Grundspiel ist super und das obwohl wir nur zu zweit spielen. Man kann zwar auch im Mehrspielerspiel den Bot mit einbauen, aber da war ich bisher zu faul die Regeln zu lesen. Ansonsten die startende Videoreihe von Genu schauen. Er gibt immer super Einblicke :)

    Schade dass man nicht als Add-On das Gametray für das Grundspiel einzeln dazu nehmen kann. Das hätte ich ganz gern dann doch ^^

    RedzenGames
    24.06.2023 10:04

    view profile

    CREATOR

    All pledge levels get the rewards, except the ones that are add-ons. For now, add-ons are not present in any pledge level, but once we have revealed everything, we will probably introduce some new pledge levels with interesting discounts

    Die Profile sind hidden und man sieht nichts.

    Mir reicht der Gangland Pledge plus Matte. Ich gehöre wohl zu den wenigen, die lieber viele Einzelpackungen haben und Erweiterungen immer in die Erweiterungsboxen zurück sortieren :lachwein: Plastik Marker und Plastik Geld brauch ich nicht, habe ich ja auch beim Grundspiel schon weggelassen

    JulWest : das mit der Spielmatte finde ich auch super. Ja die Aktion mit 5 Einfluss ein HQ zu entfernen ist schon krass und irgendwie zu Stark finde ich. Ich hoffe bei der Erweiterung dass die deutsche Anleitung besser wird als beim Grundspiel ^^

    Würde mich aber auch nicht übermässig wundern, wenn die Erweiterung am Ende des PMs (ohne Kampagne in der Spieleschmiede) direkt bei der Spieleoffensive im Shop landet.

    Um damit das 'Versprechen' der Kampagne, dass die Erweiterung(en) nie in den Retail kommen werden, direkt zu brechen? :/

    Das wäre frech sollte dies passieren :)

    Nö. Hab bis heute die Vollstrecker Erweiterung noch nie benutzt.

    Brauch man es… um ehrlich zu sein, nö. Das Grundspiel ist auch so schon alleine super. Will man es, klar! Ich finde die Abwechslung bei den Gangs gut und möchte es einfach vollständig haben. Da es nicht in den Retail geht, wird es einen gewissen Wert halten, wenn nicht sogar gewinnen falls ich es irgendwann mal abstoßen würde…

    Bin übrigens doch eingestiegen. Gangland Pledge + Spielmatte. Die Idee mit der 30% kleineren Spielmatte die das Erweiterungsboard enthält finde ich super :) 16€ auch ein top Preis.

    Vielleicht kommt es ja auch über die Spieleschmiede auf deutsch. Bis dahin hätte ich auch genügend Zeit, genug Partien zu spielen, um zu wissen ob eine Erweiterung in Frage kommt.