Beiträge von Xologrim im Thema „Scarface 1920“

    Mich stört primär die etwas holprige Spielbalance, die Fraktionen scheinen untereinander nicht sehr gut ausbalanciert zu sein und bei den Jobs liegen wirklich Welten zwischen den besten und den schlechtesten, der Bombenanschlag hat letztes Mal eine halbe Ehekrise bei uns ausgelöst, einfach gespielt und mir komplett das Spiel kaputt gemacht. Sowas brauch ich mal überhaupt nicht und für zukünftige Sessions werden wir vermutlich einige der krassesten aus dem Deck entfernen, sowohl zu stark als auch zu schwach.

    Ansonsten ist es thematisch ein sehr cooles Spiel mit tollem Material und meine Frau ist aus irgendwelchen Gründen total begeistert davon, deshalb werde ich wohl auch den gesamten Kram aus der Erweiterung dazunehmen.

    Am Ende ist es dann bei mir erstmal nur die Erweiterung geworden, mal schauen, ob es noch mehr wird oder im schlimmsten Fall storniere ich halt und verliere ein paar Euro.

    Ich warte immer noch drauf, ob Scarface wieder bei Crowdfinder auftaucht. Vielleicht lege ich es drauf an. Finde die Erweiterungen wirklich sehr teuer, und selbst das Grundspiel war bereits nicht billig.

    Ich hoffe noch, dass es wieder die Möglichkeit geben wird, über Crowdfinder die englische Version zu pledgen. Das war beim ersten Kickstarter bereits deutlich günstiger und die neuen Sachen sind so teuer, dass ich das beim momentanen Stand echt nicht einsehen mag. Ganz evtl. würde ich nur die Erweiterung nehmen, aber auch da finde ich die ~80€ inkl. VAT und Versand eigentlich echt deutlich zu viel.

    Ich hatte den Typ von Crowdfinder angeschrieben und er antwortete gestern, dass sie sich in Gesprächen mit Redzen befinden. Also Daumen drücken! :)

    Ärgerlich, wie teuer die neuen Sachen sind, 90€ ist schon quasi der Preis für das gesamte Grundspiel. Mit Versand und Steuern bist du da schon mit fast 150€ dabei.

    Erinnert mich etwas an Return to Dark Tower und da haben dann die überzogenen Preise mit dazu geführt, dass ich lieber mein Grundspiel verkauft habe. 8o

    kann einer was zu den Preisen sagen? Lagen Spiele-Schmiede und -Offensive da über dem KS oder war das eher gleich? Für zukünftige Sachen :/


    ich bin mit Mobster Pledge (Spiel + SGs) + Plastik Geld + Plastik Business Marker + Neopren + Zeitungsjunge + Vsk am Ende bei ~209€ gelandet

    War im Kickstarter deutlich günstiger, denke ich. Hab's über Crowdfinder auf Englisch gebacked, das war jedenfalls mit Abstand weniger. Dauert dafür halt etwas länger.