Beiträge von WarFred im Thema „Scarface 1920“

    Ja, das Versprechen habe ich jetzt erst gesehen. Sinkt die Chance doch erheblich, dass die Erweiterung im Retail kommt. Ich gehe aber davon aus, dass HappyShops am Ende die Übersetzung und Versand übernimmt.

    Dazu gab es doch vor Kurzem ein Dementi der SO!

    Klar, mach ich: welche Infos möchteste denn haben? (Zu deiner Anfrage bzgl. "Bloody Business" kann ich auch nix sagen, ich kenn Niemanden bei der SO!)

    "dem Anschnein nach" hat die Schmiede wieder eine eigene Kampange? Was ist daran jetzt falsch?

    1. Wenn zitieren, dann auch richtig!

    2. "Dem Anschein nach" wäre absolut nicht zu beanstanden.

    3. "Scheinbar" heißt: es sieht zwar so aus, ist aber nicht so (das richtige Wort wäre "anscheinend"!).


    Aber jetzt ist auch gut. ;)

    Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen (das kann ich am besten! ;) ) :


    wo wird denn ein optionaler Aufbau beschrieben? Ich habe gerade die Anleitung nicht zur Hand, aber beim eigentlichen Aufbau wird doch - m.E. - klar beschrieben, wo Stadtviertel (so heißen die "Nachbarschaften" nämlich) plaziert werden und da kommen (zumindest bei 3-4 Spielern) ins Central 2 Stadtviertel.

    Ganz ehrlich: bis auf die Figur ansich (falls man auf die Optik steht!) lohnt der für den Preis auf keinen Fall! Er bietet gerade mal 3 neue Zeitungsereignisse und im Grundspiel sind schon so viele drin, von denen nur jeweils immer 2 genommen werden (neben dem Start- und Ende der Prohibition-Ereignis), dass man schon sehr oft spielen muss, damit man überhaupt mal alle zu Gesicht bekommt - da kann man auf die 3 zusätzlichen auch verzichten.

    Die Aussage war völlig korrekt: bei SO kriegst du nur die Retail (zumindest soweit ich weiß), nur in der Schmiede hat man - wie ich - die Deluxe-KS-Version erhalten!

    Wie ich in anderen Kickstartern bereits vermehrt in jüngster Vergangenheit bemängelt habe, wird es offenbar bei einigen Publishern zur Regel, dass Unterstützer ihre Pledges später bekommen als die Retailer. Das ist mehr als ärgerlich und in meinen Augen auch ziemlich undankbar und somit ein NoGo. Zu mindestens ist die Kommunikation in diesem Fall ehrlich und offen. Heute im Laufe des Tages soll es laut den Kommentaren auf KS ein Update zur Auslieferungssituation in EU geben. Mal abwarten, was dort verlautbart wird ... :/

    Ganz klares VETO: ich bin kein Retailer, sondern auch Backer - allerdings bei der Spieleschmiede!

    So, ich habe das Spiel jetzt 3x gespielt und es macht zwar super Spaß, aber eine Fraktion scheint broken: die grüne Gang (The Northside Mob) hat jedesmal gewonnen (bei jeweils anderem Spieler). Die Bossfähigkeiten - insb. des Gangupgrades - sind m.E. leider viel zu stark!


    Und dafür hat jeweils der Spieler der Black Wolves Gang bislang immer den letzten Platz belegt. :(

    Jepp, 2x hintereinander. Normalerweise brauchen Spiele an meinem Spieletag so 6h+, insofern haben wir einfach auf andere Spiele verzichtet. Und wir mussten uns die Regeln erst noch - zumindest rudimentär - erarbeiten (ich hatte die Regeln vorher einmal komplett gelesen, aber so Details merkt man sich ohne Visualisierung (bei mir ist das jedenfalls so) nicht so wirklich.


    Das 1. Spiel selbst hat dann vielleicht so 4h (inkl. der Erklärung) gedauert, das 2. ging dann flotter, vielleicht so 2.5h. Ich könnte es aber direkt nochmal zocken! ;)

    Wir haben es heute gespielt und gleich eine 2. Partie drangehängt. Uns hat es insgesamt sehr gut gefallen und durch die vielen Karten und Schlagzeilen (es werden immer nur 2 von insg. 20 unterschiedlichen gespielt) ist der Wiederspielbarkeitswert enorm hoch. Außerdem gefällt die Unterschiedlichkeit der einzelnen Dons bzw. der Donna auch extrem - jeder Charakter spielt sich komplett anders.

    Ich habe mir mittlerweile bei allen CF-Projekten abgewöhnt, mich an Veröffentlichungszielen zu orientieren: wenn die Trackingmail (oder spätestens wenn es wirklich da ist, weil keine Trackingmail kam) kommt, dann glaube ich dran, dass es kurz bevor steht! Alles andere scheint mir, gerade bei CF, als Hellseherei und nur eine grob angepeilte Idee! Leider!