Among Cultists - fundet In 12 min

  • Es soll wohl alles etwas entschlackt u geglättet worden sein, so wie kinderfreundlich. Deswegen ist es auch schon ab 8 (oder so ähnlich).

    Ob es in den Retail kommt, wissen sie wohl noch nicht

  • Ich würde immer noch jemanden suchen, der diese Kampagne unterstützt und bei dem ich ein Galactic Heroes mitbestellen könnte.

    Versandkostenbeteiligung und ewige Dankbarkeit :)

    Es wurde bereits bestätigt, dass man mehrere Galactic Heroes ordern kann. Ihr müsstet also nicht drauf verzichten

  • Der Aufbau ist einfach extrem viel und da kann viel schief gehen. die Decks mit den Umschlägen vorberieten, Starttote, Raumdeck, Nachziehstapel (dummer Name), Raumtones usw, alles abhängig von der Spielerzahl (da gibt es jetzt auch schon Errata, dass sie davon weggehen werden).

    ...

    Übersichten würden viel helfen, da sollte ich mich mal ransetzen und was anfertigen, hab auch bissel Kontakt zu den Godots und da würde ich vllt an die Assets kommen.

    Gibt es denn mittlerweile ein offizielles Errata? Ich konnte bisher nur über BGG finden, dass eine Anpassung von 2 auf 1 Starttoten bei 6 Spielern ggf. sinnvoll fürs Balancing ist. Ansonsten hab ich lediglich die FAQ bei BGG und in der Companion App gefunden, da ist jetzt aber nix essentielles bei, finde ich.

    Wie schaut's aus mit den Spielerhilfen? 8o

  • Ein offizielles Errata gibt es bisher nicht, die Anpassungen sollen aber in einem Regelheft 2.0 veröffentlicht werden, welches laut Stefan Godot diese Woche auf BGG verfügbar sein soll.

    Spielerhilfen gibt es bei BGG zuhauf, wobei das zum Teil sehr redundant ist (Einzelversionen und Bundles der gleichen Hilfen verfügbar), von Seiten Godot Games gibt es aber bisher nichts.

  • Ist in den Kommentaren bereits gefragt worden und nein, wird es nicht geben.

    In der Kampagne gibt es sie nur als Free Gift, später soll man sie (evtl. auch nur Restbestände) für 12€ separat kaufen können (Messen/Onlineshop/...)

  • Wir haben letzte Woche zu 6. eine sehr interessante Erstpartie gespielt, die definitiv Lust auf weitere gemacht hat. Dabei haben wir auch direkt mit der neuen/angepassten 6er-Regel gespielt, dass zu Beginn nur 1 Ermittler tot ist. War so definitiv eine knappe Kiste, in der die Ermittler in Stunde/Runde 7 den Kultisten erfolgreich entlarven und eliminieren konnten, bevor dieser in der nächsten Runde den 4. Ermittler ins Nirvana schicken konnte. 8-))

    Die neuen Regeln sind mittlerweile auch online, wobei sich aber außer dieser Regelanpassung ansonsten nicht viel getan haben soll. Verglichen habe ich diese aber noch nicht.

    An der neuen Erweiterung inklusive der zusätzlichen Fraktion und auch dem unwissenden Kultisten (quasi der Oberon-Verschnitt aus Avalon) bin ich schon sehr interessiert, wenn es auch fraglich ist, wie häufig oder ob überhaupt diese dann auf den Tisch kommt. Ein paar Stunden bleiben ja noch für eine Entscheidung. :/

    Ich würde immer noch jemanden suchen, der diese Kampagne unterstützt und bei dem ich ein Galactic Heroes mitbestellen könnte.

    Versandkostenbeteiligung und ewige Dankbarkeit :)

    Es wurde bereits bestätigt, dass man mehrere Galactic Heroes ordern kann. Ihr müsstet also nicht drauf verzichten

    Brauchst du noch jemanden für Huckepack? Wenn ich einsteige, würde ich mir das kleine Spiel ebenfalls mitnehmen und könnte für dich dann natürlich auch eine Version hinzufügen.

    Human Punishment fand ich mit den x-Rollen damals irgendwie nicht so austariert, da könnte Galactic Hereos als kleines/schnelles SD-Spiel für eine niedrige Spielerzahl eventuell einen Platz neben Tempel des Schreckens einnehmen.