Beiträge von Night im Thema „Among Cultists - fundet In 12 min“

    Kann vielleicht einer kurz zusammenfassen, warum sie Aufgrund Human Punishment the beginning von einem unterstützen der Kampagne absehen wollen? Lief die Kampagne nicht gut oder war das Spiel an sich nicht gut?

    Bei uns sind Social Deduction Games recht viel auf dem Tisch, allerdings nicht mit einer konstanten Gruppe. HP the Beginning ist in meinen Augen kein per se schlechtes Spiel - aber es ist komplex (komplexer als es sein müsste) und dauert sehr lange. Gerade mit neuen Spielern am Tisch sind wir bei so 3-4 Stunden. Würde persönlich nicht sagen, dass Godot da völlig falsche Versprechungen gemacht hat, aber denke das wurde von vielen unterschätzt... und führte dann zu einigen schlechten Kritiken was wiederum bei anderen dazu führte, dass sie das Spiel gar nicht erst ausprobieren wollten.

    Für mich erschreckend war vor allem der daraus resultierende Preisverfall des Spiels, was ich so noch nicht erlebt habe. Hätten das Spiel an sich gerne weiter verkauft, weil es einfach nicht oft genug den Tisch sieht, aber aktuell müsste man es gefühlt schon verschenken, wenn man es loswerden möchte.


    Entsprechend bin ich bei der neuen Kampagne etwas skeptisch, ob Hype und Erwartungshaltung dem Spiel gerecht werden. HP:TB hätte gefühlt etwas mehr Playtesting und etwas schlankere und klarere Regeln gut getan. Wie gesagt, trotzdem kein schlechtes Spiel, aber bin jetzt auch nicht so erpicht darauf, mit Among Cultists in dieselbe Bresche zu schlagen.