Beiträge von Hobgoblin im Thema „Among Cultists - fundet In 12 min“

    Bei mir Feed the Kraken ("normale" Komplexität) The Thing ("hohe Komplexität) und kleines Zeug wie Tempel des Schreckens ("geringe" Komplexität). Das reicht mir völlig.

    Feed The Kraken ist super für gemischte Gruppen; The Thing ist bei mir zugunsten von The Thing: Infection at Outpost #31 rausgeflogen, das deutlich schlanker ist, und Tempel des Schreckens wurde erst durch Don't Mess With Cthulhu Deluxe und das wiederum durch Let's Call The Exorcist ersetzt, die ein bisschen mehr Spiel ins Spiel bringen - aber schlecht sind die alle nicht. Es gibt inzwischen aber auch viele interessante Alternativen - ein paar Dutzend davon findest Du hier (inkl. meiner Eindrücke dazu): Imagine's (Social) Deduction, Hidden Role- und Verräterspielesammlung | BoardGameGeek

    Alles Englischsprachige kommt bei mir kategorisch nicht in Frage, aber sicher mega Spiele!

    Aber für mich klingt es extrem mit the Thing vergleichbar, was spielerzahl, spieldauer und Komplexität angeht.

    Kann jetzt nicht direkt etwas zu deinem Vergleich zw. Among Cultists und Feed the Kraken / The Thing sagen, aber bei uns war bisher selbst eine 10er Runde Feed the Kraken schneller wie eine 6er Partie von The Thing (was ich eher bei 8 Spielern sehe, während FtK mit 6 schon richtig Spaß macht).


    Ich bin auch raus. Mich reizt auch die Videospielvorlage nicht zu sehr. Vielleicht kauft es jemand in unserer Social Deduction Runde und dann spiele ich es sicher gerne mit.

    Also könnte man festhalten: im besten Falle ist among cultist ein the thing (bezüglich komplexität) mit geringerer spielerzahl und der spieldauer von ftk.

    Im schlechtesten Fall ist es ein weiteres social deduction Spiel, das neben den existierenden keinen Platz hat, weil die anderen die von among cultist anvisierten Nischen bereits (ähnlich gut/besser) besetzen...

    Denke gerade nur laut nach :D

    Hat denn jemand derjenigen, die es gespielt haben, auch the thing gespielt (oder feed the kraken) gespielt und kann vergleichen? Letzteres vll mit Abstrichen, das sehe ich bei eher noch größeren Gruppen. Aber für mich klingt es extrem mit the Thing vergleichbar, was spielerzahl, spieldauer und Komplexität angeht.

    The Beginning scheint der Kampagne nicht gut getan zu haben. Ich frage mich aber halt auch, inwieweit ich hier noch auf Einschätzungen gewisser Leute vertrauen kann, so gehyped wie The Beginning war...grundsätzlich sieht es spannend aus, die Frage ist halt, ob es neben The Thing Platz hat. Und dass man tot noch weiter umherläuft, turnt mich halt leider auch iwie ab :(