Beiträge von EcHo im Thema „Among Cultists - fundet In 12 min“

    ...


    Bewertungen seien nie verlässlich ist mir ehrlich gesagt ein zu billiges Argument. Sind sie gut argumentiert, muss ich sie noch lange nicht teilen etcpp., aber das Fass führt zu weit. Es gibt Channels die intensiv testen, es gibt Channels, die das nicht tun. Aber direkt auf Userwertungen Einfluss nehmen zu wollen, finde ich grenzwertig. Aber da darf ja auch jeder anderer Meinung sein.

    Auch hier ist ja die Art entscheidend. Mich würde ja mal eine Anfrage interessieren. Bei einer solchen Anfrage hätte ich kein Problem:


    "Hallo,


    ich bin der Designer von XYZ. Leider hat dir mein Spiel nicht gefallen: Schade! Viel leicht möchtest du dem Spiel noch mal eine Chance geben. Wenn du mir deine Probleme/Anregung mitteilst kann ich dir vielleicht helfen eine bessere Erfahrung zu machen..."


    VS


    "Spiel wurde intensiv geplaytestet. Wenn es nicht funktioniert bist du Schuld. Korrigiere die Benotung"



    Ich habe es leider schon oft erlebt, dass die Kundenerfahrung in Frage gestellt wird. Aus professioneller Sicht ein Irrsinn. Ein Kunde mag unrecht haben was die Sache angeht, aber wie er es fühlt oder erfahren hat kann man nicht wegdiskutieren. Aus diesem Grund designen große Firmen auch das gesamte Erlebnis!

    Meine Gedanken dazu:


    - Die Godots können Marketing. Der Hype wurde generiert und man wurde gefühlt auf allen Kanälen Content produziert; es war in aller Munde und ich hatte auch das Gefühl es wurde sehr positiv über das Spiel berichtet.


    - Der Erfolg von dem Spiel hat wahrscheinlich alle Überrascht und man hat die Gunst der Stunde genutzt um noch einige Spiele über den Retail Markt abzusetzen. Da gelten andere Gesetze und der Preis geht runter. Das ist aber schon wieder eine andere Diskussion: Retail VS Kickstarter