Würdest du denn sagen, dass das Abwerfen von Karten immer sus ist? Bzw. warum würde ein Nicht-Kultist Karten abwerfen wollen?
Da bin ich mir halt auch unsicher. Also klar am Anfang muss man erstmal auf 3 Karten kommen, da wirft jeder rein. Aber sobald man Karten rausziehen kann weiß ich nicht genau wieso ein Ermittler da Karten reinwerfen würde. Also klar wenn man die Vermutung hat, dass da einige rote Karten drin sind, kann man sagen man will grüne reinwerfen um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen grüne Karten zu ziehen. Das war auch mein Argument, aber hat nicht so Anklang gefunden am Tisch.
Als Geist hast du halt keine Begegnungen mehr und du kannst durch deine Routenkarten nicht immer in die Räume gehen in denen es am sinnvollsten wäre was zu machen für den Sieg. Als lebender Spieler kannst halt argumentieren, dass du jetzt lieber in den leeren Raum gehst um da was zu machen, anstatt in den Raum wo man schon Karten rausziehen kann, weil dort jemand steht. Als Geist hat ich das Argument halt leider nicht mehr.
Es gibt allerdings genug Räume in die man was reinwerfen kann.
Habt ihr denn ein "volles" Spiel gespielt? War da irgendwelcher Expansion Content dabei?
Ich persönlich finde, dass je besser man sich kennt, desto länger gehen die Runden. Aber 90 Minuten wären z.B. auch noch im gut vertretbarem Rahmen, wenn es sich über die Spielzeit trägt.
Ja ein volles Spiel über 10 Runden, allerdings wurden ein paar Sachen rausgelassen, wie das Unsicherer Wege Deck in den Gängen und die NPC Kultisten die auftauchen können. Erweiterungscontent war nicht dabei. Ich find 90 Minuten auch voll im Rahmen, vor allem wenn jeder Spaß hat.
Okay, das ist schon eine echt komische Spielweise. Wenn ich's richtig verstehe, verhält er sich wie ne Axt im Wald, um am Ende jemand random zum Tode zu verurteilen von dem er nicht weiß, ob er Mensch oder Kultist ist?
Jep richtig. Er meinte er hatte da son Bauchgefühl, letztendlich hatte er damit ja auch Recht und es war eigentlich ein super guter Zug für die Ermittler. Aber die anderen waren schon etwas "sauer" auf ihn weil sie bis zum Ende des Spiels dachten ich wäre ein guter. Meine Moves zu Beginn des Spiels hätte ich halt alle auch genau so als Ermittler gemacht, hab mich wirklich nicht sus verhalten. Aber er hat das schon gut gecheckt (oder Glück gehabt?)
Man deckt auch nicht auf, ob man Kultist oder Ermittler ist wenn man gestorben ist, so konnte ich ja weiterhin bis zum Ende so tun als wäre ich Ermittler.