Beiträge von Brettspielelabor im Thema „Among Cultists - fundet In 12 min“

    Ich denke manchmal kauft man ein Spiel, weil man es grundsätzlich mal spannend findet aber so richtig restlos überzeugt ist man nicht.

    Und dann denkt man sich. Komm ich kauf das jetzt, probiere es aus, und wenn es halt doch nichts

    ist, verkauf ich mit ein bisschen Verlust weiter. Kann den Frust schon auch verstehen.


    Ich bin kein komplementierer,deshalb juckt mich vieles auch nicht was es dann nur bei Kickstarter gab. Und aus dieser Warte heraus kann ich zwei Sachen sagen. Die großen Hype-Train-Spiele kommen alle in Retail oder zumindest gibt es nochmal einen Kickstarter. Gebraucht kann man sie oft auch günstiger kaufen. Richtig interessant sind eigentlich nur diese Spiele die ein Mini Auflage haben und die gerade so umgesetzt werden und bei der es vielleicht 200 oder weniger Packer gibt. Wenn man das haben möchte: rein da. Alles andere kann man links liegen lassen und ganz bequem später kaufen. Um ehrlich zu sein, mir fällt kein einziges Spiel ein, das bei Kickstarter war und wo es heute unmöglich ist ranzukommen bzw. nur zu überteuerten Preisen.