Beiträge von frank_the_yank im Thema „Among Cultists - fundet In 12 min“

    Ja das hast du einen Punkt. Die Pulskarten sehen von hinten ja genauso aus wie die Raumkarten...


    Edit: fun fact hätten die Karten tatsächlich den gleichen Kartenrücken wäre das Problem garnicht da 😅

    Ach du meine Güte :D Das wusste ich nicht und entschuldige mich hiermit bei dir. Dann ist das natürlich echt problematisch und könnte das Spiel echt kaputtmachen. Was für eine dämliche Designentscheidung. Das war mir bislang echt nicht klar. Hätte man das so gelöst wäre es echt einfach gewesen...

    Mir ging's genauso :Sjetzt kann ich das besser nachvollzeihen


    Könnt ihr euer Problem nochmal in einem Passt zusammen fassen? ich hab’s versucht, verstehe es aber immer noch nicht. :)

    Also es geht darum, dass zwei Spieler bei einer Begegnung Pulskarten tauschen müssen. Da die Ermittler (also die nicht Kultisten) nur grüne Karten auf der Hand haben, müssen die nicht großartig gedanken machen welche Karte die tauschen, weil die eh unschuldig sind und keinen damit umbringen können. Was DanteOne meint und das kann ich jetzt einbisschern eher verstehen, dass zwei Ermittler müssen einbisschen schauspielen wenn sie sich begegnen. Ein Kultist muss tatsätlich gucken ob er eine rote Pulskarte abgeben möchte und vielleicht fällt das etwa auf.


    Jeder bekommt eine 'Start'-Pulskarte am Anfang der Runde und diese wird zur Seite gelegt. Ich kann mir gut vorstellen um es zu vermeiden, dass ein Spieler ausversehen die Start-Pulskarte auf der Hand nimmt, wurden die Pulskarten mit anderen Rückseiten als Raumkarten bedruckt.