Beiträge von GonzoHeart im Thema „Among Cultists - fundet In 12 min“

    Das mit der Kamera würde ich mir damit erklären, dass es eine Kamera mit Wärmebildfunktion ist und man Technik/tote Materie nicht überlisten kann. Bisschen wie bei Vampiren und Spiegeln...

    Den anderen Part könnte ich auch nur umständlich mit Magie begründen. In dem Fall würde ich aber einfach sagen 'Is halt ein Spiel'.

    Kann aber jeden verstehen, der sich da thematisch aufhängt, gerade unter Enthusiasten. Ich sehe das nicht so eng und nehme das Spiel halt wie es ist. Werde es im Büro als kleines Teamevent spielen. Da sind eigentlich alle eher entspannt, sodass ich nicht glaube, dass da Diskussionen aufkommen.

    Hate the player, not the game. ;)

    Packe das Spiel jetzt erst aus und habe die Regeln noch nicht gelesen aber kann man nicht hausregeln das in 6er Runden immer nur ein Ermittler von Beginn an tot ist, wenn man findet, dass es sonst zu einfach für die Kultisten sei?

    Klar geht, aber dann muss der Kultist 3 killen was sau schwer ist. Das macht es berechenbar, siehe mein letzter Post.

    Wuschel sagte das es sehr stark sei, wenn 2/4 Ermittler von Beginn an tot sind. Das hab ich so verstanden, dass es dann zu einfach für den Kultisten sei. Nach deiner Aussage ist es bei 1/4 Toten zu schwer und bei 2/4 gut ausbalanciert. Hab ich euch richtig verstanden?

    Ich bin Team 'selber probieren' aber höre trotzdem gerne eure Meinungen. :)

    Beispielsweise kann man ja auch so vorgehen, dass man bei bereits zwei toten Ermittlern bewusst nicht in Räume mit diesen geht und abwartet, bis ein anderer mit ihnen im Raum war. Dann überprüft man den Status direkt im Anschluss und sieht, dass der besagte Ermittler tot ist - und dann wird der Ermittler direkt rausgevotet, wenn alles normal läuft. Wirkt viiiel zu einfach

    Wie oft klappt das? Solche Spiele bringen ja durchaus einen Lerneffekt mit sich und mMn. kann man auch von Neulingen erwarten, diese einfache Strategie zu durchschauen.

    Habe/Hatte ganz ähnliche Bedenken so wie die Meisten...

    Meine Frage damals auf KS:

    Antwort von Stefan Godot:

    Ist natürlich ne Antwort des Autoren aber das geht schon alles i.O. mMn.

    Ist so ziemlich der am meisten diskutierte Aspekt des Spiels. MMn. ist das auch kein Ding, außer das man sich als Kultist halt schnell entscheiden muss, ob man eine grüne oder rote Karte abgibt, wenn man jemandem bei einer 'fremden' Bewegung begegnet. Oder übersehe ich was?

    Habe mal gelesen, dass man es sich mit der "Geistermythologie" erklären könne. Ein Geist ist ja eine Seele, die sich noch nicht ins Jenseits begeben hat, sondern noch an der Welt festklammert und deshalb nicht realisiert hat, dass er/sie/es gestorben ist. Wenn man dann in AC einen Spieler untersucht, kann man es ja so sehen, dass man einen Geist trifft und diesem sagt, dass er gestorben ist.