Beiträge von Rei im Thema „Among Cultists - fundet In 12 min“

    Kickstarter hat was mit Vertrauen zu tun. Bei AMONG Cultists wurde mit den Erweiterungen schönstes FOMO eingesetzt.

    Die Erweiterungen wurden klar als exklusiv gekennzeichnet mit dem Vermerk:

    Zitat

    Exclusive content
    All content that is marked "exclusive" will only be available for backers of Godot Games' Kickstarter campaigns, customers of Godot Games, convention visitors and some selected exclusive retailers.

    Die Erweiterungen kann ich ohne Probleme bei vielen Händlern finden.

    Viele Videos zu The Beginning sind von Godot für die Kampagne bezahlt worden und sind auch direkt in der Kampagne verlinkt.

    Außerdem gibt es schon sehr weit oben in der Kampagne die Aussagen, dass es ein BSG Killer wäre. Hier jetzt zu behaupten, dass die Spieler auf Hypes reingefallen sind und Godot dafür nichts könne, entspricht einfach nicht der Wahrheit. Godot selbst bewirbt es im Kasten "What is unique" als Deduction Game bei Punkt 1 und 3.


    Wie schon mehrmals erwähnt, kann Godot Marketing. Und daran ist erstmal nichts verwerfliches. Nur das letzte Produkt entsprach eben nicht dem Marketing und sorgte so für Enttäuschungen.

    Warum sollte ich also heute auf Godots Marketing hören und hier einsteigen, statt einfach auf Retail und Bewertungen abzuwarten? Es gibt gerade in jüngerer Vergangenheit einige größere und gute Social Deduction Spiele, bsp denen ich mir heute schon ein gutes Bild machen kann, ob sie für den eigenen Geschmack was sind oder eher nicht oder sie vielleicht zum Ausprobieren irgendwo mitspielen kann.

    Rocket Beans - holla, da haben die godots aber Geld in die Hand genommen 😁

    Bei so vielen Videos wurde generell viel Geld in die Hand genommen. Wie schon hier geschrieben, Marketing können sie.


    RBTV werde ich mir aber anschauen, da wird direkt eine Runde mit mehreren Leuten gespielt. Da sehe ich dann, wie das Spiel so in etwa wirklich abläuft.

    Ich könnte mir vorstellen das das Grundspiel reicht und das man den zusätzlichen Kram eh nie spielt...

    Genau das denke ich mir auch, da der zusätzliche Kram eh exklusiv ist und damit für das Spiel eigentlich nicht entscheidend sein sollte. Deswegen warte ich auf die Retail aab. Den exklusiven Kram kann man zur Not auch über entsprechende Shops bekommen, da er nicht Kickstarter exklusiv ist.