Beiträge von eyyojung im Thema „Among Cultists - fundet In 12 min“

    Habs selber nie gespiel und nur das Rocket Beans Lets Play gesehen, aber je mehr ich hier lese desso mehr hört sich das ganze einfach nach einer Designschwäche an. Thematisch als toter starten find ich ja schon merkwürdig aber scheint sich ja auch durch die Mechanik zu ziehen welche mir auch alles andere als optimal vorkommt. 😅

    Das von vblade angesprochene Problem existiert nicht.

    Naja online natürlich nicht und klar muss es ja mit einer Regel geklärt werden, aber wenn die Emotionen mitkochen und die gehören bei dem Genre nunmal dazu, kann ich mir vorstellen dass da zumindest einer der 8 Köpfe gern mal raushängen lässt eben nicht genau auf seine Karten zu schauen, sofern es hilft andere damit zu überzeugen dass man eben (k)eine Rolle spielt... Einfach weil man es eben kann. Für mich schon klar eine Desigenschwäche.

    Edit: Die BTW sehr leitch zu vermeiden gewesen wäre IMHO.

    Ich glaub nicht mal dass Among Culitsts irgendwelche negativen Überraschungen bereit hält. Mir persönlich reicht schon das RBTV Lets Play um ein Eindruck zu bekommen und da sagt mir vieles einfach nicht so zu. Fängt bei der unbeständigen Thematik an, welche mir auch nicht sonderlich zusagt und hört bei den endlosen Runden auf und das was dazwischen ist haut mich nicht so vom Hocker dass ich es neben Tempel des Schreckens und Feed the Kraken im Regal bräuchte.

    Bin mit nem Euro drin, aber nach dem Lets Play von Rocket Beans ehrlich gesagt eher skeptisch. Das war spätestens ab der 60. Minute einfach nur noch anstrengend. Trotz eigentlich guter Besetzung. Potenzial ist sicherlich vorhanden und ich mag die Godots. Deshalb bleibe ich erstmal drin und warte ab. Vielleicht kann ich es mal irgendwo austesten.

    Ging mir genauso. Glaub da reicht mir erstmal tatsächlich Tempel des Schreckens und bei größeren Runden Feed the Kraken.

    Ich versteh zwar das Argument dass hier etwas mehr "Brettspiel" drin ist, aber dafür gibts ja auch andere Games. Mal abwarten.