Beiträge von Serkan im Thema „Among Cultists - fundet In 12 min“

    Also wir mögen es sehr. Haben jedoch auch noch nicht genug Partien gespielt. Denke die zusätzlichen Rollen und eventuell die bereits erschienen Erweiterungen reichen erstmal. Wenn wir dazu können es 2/3 mal die Woche zu spielen könnte mehr content interessant sein. Ich bin jedoch realistisch genug zu mir (mitlerweile) zu sagen: schaffen wir nicht alles abzuspielen 🤣


    Meine Gruppe trifft sich 1x die Woche. Und einigen haben für sich die Regel aufgestellt max 1 neues Spiel im Monat. Da bräuchte ich dieses Jahr fast Nix mehr kaufen 🤣

    Ich bin auch einer der Mikro-Influencer, die qua Orga von Treffs hier in der Region, Nutznießer des All-Ins wurde. Ich fand das damals auch etwas schwierig: einerseits wird die Arbeit in den Treffs kaum von den Verlagen honoriert (auf Anfrage schon das ein oder andere Mal, die Pegasus-Aktion fällt da für mich auch drunter), sprich man fühlt sich so direkt schon liebevoll gedrückt, andererseits weiß man auch, dass es hier um Werbewirkung in der Breite geht. Das sich da treue Backer etwas verömmelt vor kommen, wenn Hinz und Kunz den All-In kostenfrei bekommen, kann ich jedoch total nachvollziehen. Da kommt es dann schon sehr auf die Perspektive an, warum backe ich etcpp.. Allerdings gebe ich mal zu bedenken, dass Kickstarter sich eher in einen Vorbestell-Service verwandelt hat, zumindest ist das meine Wahrnehmung. Als Vorbesteller würde ich das deutlich unangenehm wahrnehmen, wenn das Produkt im Anschluß an die Lieferung gefühlt verramscht wird.


    Was ich aber ehrlich gesagt aus Richtung der Godots viel unangenehmer finde, ist das jede etwas negativere Äußerung hinsichtlich ihrer Spiele direkt von Verlagsseite kommentiert wird. Sei es per PN auf bgg bei Wertungen unter 7 oder als Kommentar unter Social Media Einträgen. Kann ich zwar menschlich nachvollziehen, finde das aber deutlich übergriffig.

    Also ich für meinen Teil komme mir nicht veräppelt vor, wenn zu Werbezwecken das Spiel verschenkt wird. Wo ist das bitte nicht so ? Und man bedenke die Größe des Verlages. Nur wer es gespielt hat kann darüber berichten. Ehrlichkeit vorausgesetzt. Anderes Thema.


    Vorneweg ich kenne die Kommentare von Godot nicht, auf die du dich beziehst.

    Ich finde es jedoch nicht übergriffig, wenn aufgrund von schlechten Bewertungen oder auch guten von Verlag ein sachlicher Kommentar kommt. (wie erwähnt, ich spreche jetzt als unwissender, was dort geantwortet wird). Ich empfinde das eher als Interesse am Feedback. Und das negative Bewertungen auch oft unsachlich und damit auch schädigend sein können insbes. bei kleinerer Verlagen / Unternehmen sollte einem auch bewusst sein.


    Da wird viel zu häufig ohne nachzudenken gepostet und bewertet. Damit meine ich beide Seiten.

    Was mich irritiert. Hier wird kritisiert, dass das Spiel umsonst an diverse Influenzer ging unfäd diese das Spiel dann in den Himmel gelobt hätten. Ich kann mich aber ehrlicherweise an kein einziges Video erinnern, wo das Spiel wirklich gelobt oder als übermäßig gut befunden wurden. Das war wenn, alles sehr durchwachsen. Was ja bei diesem - in meinen Augen auch wirklich maximal mittelmäßigen Spiel - auch passen würde. Also existiert dieser Anlass für die Kritik überhaupt?


    Die Kritik an dem Preisverfall kann ich in jedem Fall absolut nicht nachvollziehen. Wir reden hier nicht von Geldanlagen oder ähnlichen, sondern von Unterhaltungsprodukten. Wer Kickstarter direkt mit der Absicht kauft, sie dann direkt weiterverkaufen zu können, sollte vll generell mal sein Kaufverhalten überdenken und nicht mit der Einstellung "ich kauf es mal, wenns mir nicht gefällt verkauf ichs halt direkt weiter" in jeden kickstarter reingeht. Aber damit mach ich mir hier eh wenig Freunde ;)

    In den kickstarter aufgrund eine Geldanlage zu gehen ist meines Erachtens schon per se ein „Fehlgedanke“. Da gibt es genug andere sinnvollere Geldanlagen. Meine Meinung. Ich unterstütze das Projekt, weil ich möchte das es realisiert wird. Oder weil ich die Goodies haben möchte. Die Erfahrung zeigt das einiges tatsächlich nur Vorbestellungen sind. Da muss dann jeder für sich entscheiden, welchen Weg er geht. Mittlerweile kommt ja doch recht viel (aber eben nicht alles) in den Retail.


    Wir finden among cultists super und mehr als nur durchschnittlich. Ist jedoch sehr Gruppen abhängig, wie es meines Erachtens bei den meisten Spielen (insbes. bei social deduction) spielen ist.