Beiträge von vblade im Thema „Among Cultists - fundet In 12 min“

    Das von vblade angesprochene Problem existiert nicht.

    Naja online natürlich nicht und klar muss es ja mit einer Regel geklärt werden, aber wenn die Emotionen mitkochen und die gehören bei dem Genre nunmal dazu, kann ich mir vorstellen dass da zumindest einer der 8 Köpfe gern mal raushängen lässt eben nicht genau auf seine Karten zu schauen, sofern es hilft andere damit zu überzeugen dass man eben (k)eine Rolle spielt... Einfach weil man es eben kann. Für mich schon klar eine Desigenschwäche.

    Exakt so war es bei uns. Das "Problem" ist natürlich lösbar, aber nicht "nicht existent".

    Magst du ausführen, was dir explizit nicht gefallen hat an Among Cultists

    Hier die wichtigsten Dinge:


    - Die Anleitung ist wirklich nicht gut strukturiert und bräuchte einen guten Redakteur für den Feinschliff


    - Im Endeffekt ist es ein Social Deduction Memory: Du musst dir merken, wer wem begegnet ist und wer in welchem Raum war


    - Zu viele unnötige Details blähen das ganze für mich zu sehr auf, z.B die Rundenereignisse


    - Thematisch mag es ja irgendwann erklärt werden, trotzdem finde ich es bescheuert, unbemerkt tot zu sein. Mechanisch macht das durchaus Sinn.


    - Die Kultisten haben verschiedene Handkarten, die anderen immer die gleiche. Das verleitet dazu, einfach eine Karte zu spielen, ohne sie anzugucken. Dadurch ist sofort klar, dass jeder, der seine Karten durchsucht, Kultist ist.


    - Wir hatten einfach alle keinen wirklichen Spaß.

    Habe es jetzt auch einmal zu 8t kennengelernt und war einfach nur froh, als es vorbei war.


    Völlig aufgeblasen, kompliziert und theoretisch muss man sich alles mögliche merken. Für mich ein sperriges Regel-Monster (mit bescheidener Anleitung), dass ich auf gar keinen Fall je wieder auch nur anrühren werde.


    Wogegen die 2 11er Runden Feed the Kraken wieder hervorragend viel Spaß gemacht haben!