Beiträge von JulWest im Thema „Among Cultists - fundet In 12 min“

    Ist natürlich alles nur Theorie im Moment, aber ich glaube das könnte das ganze Spiel viel besser machen: Einfacher Aufbau, einfachere Regeln, Spielermotivation steht mit Spielziel im Einklang und durch das Nachziehen bleibt die Kartenhand klein.

    dann müsste Godot nur (noch) ein Karten-Pack auf den Markt schmeißen, dafür würde ich (wenn es denn tatsächlich wie beschrieben dann besser funzt) nochmal nen 5er locker machen :S

    ich bin ja immer noch hin- und hergerissen (war mit 1€ im KS ohne zu kaufen). Ich suche schon länger ein, in unserer Gruppe, funktionierendes SD Spiel. Gespielt haben wir The Thing, Feed the Kraken, Secret Hitler, ... Problem ist bei uns eigentlich immer die Spielerzahl (gewesen).

    Wir sind idR 4 - 5 max. 6 und einmal im Jahr 7+ und sämtliche SDs haben hier schlicht nicht überzeugen können, was bei 4-6 wenig überrascht, weil SDs halt logischerweise "umso mehr desto besser" funktionieren. Wenn ich jetzt bedenke, dass man bei 4 Spielern einen Bot braucht ist 4 Spieler quasi schon wieder fragwürdig.


    ABGRUNDTIEF dürfte/sollte zu lang sein, deshalb wurde das bislang nicht gespielt

    Wuschel The Thing, Feed The Kraken, Room 25, Schatten über Camelot sind keine großen Brecher und auch richtige Brettspiele. Also es gibt durchaus einige Alternativen.

    wir haben bei The Thing jetzt 2 mal das Problem gehabt dass es irgendwie nicht fluppen wollte ... kA ob es daran gelegen hat dass das Alien nen Neuling war und gefühlt null Plan hatte was zu tun ist, oder dass es permanent so lief wie "ich bin der Wettermann ich muss Wetter machen gehen" ich find das Spiel vom Thema usw mega und muss da mal mehr verifizieren


    -> ich beobachte und lese fleißig mit weil es hier ja mit du kannst nur in Raum 1,2 oder 3 ähnliche Vorgaben zu geben scheint