Die 9. Kunst Oder: Lieblingscomics & Comicreihen

  • @Lordi Das kann ich nachvollziehen. Gefällt dir denn Mignolas Zeichenstil?

    Ich wurde zwar nicht gefragt..🤪 muss aber meinen Senf abgeben dazu.


    Ich liebe den Mignolastil. Herrliches Farbspiel und tolle Schattennutzung und reduziert grade so dass es gut passt.


    Fegredo hat in seiner Trilogie an Hellboy zwar auch wahnsinnig tolle Arbeit geleistet, aber Mignola ist besser 🥰😊

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • @Lordi Das kann ich nachvollziehen. Gefällt dir denn Mignolas Zeichenstil?

    So tief bin ich da nicht drin. Ich schaue eigentlich nie auf den Namen des Autors oder des Zeichners. Ich schaue das Cover an und ob mich die Thematik anspricht und kauf es dann einfach. Eigentlich wie bei Brettspielen. Namen sind mir da eher unwichtig. Ich mag viele verschiedene Sachen, aber Namen kann ich dir da nicht aus dem Ärmel schütten.

  • @Lordi Das kann ich nachvollziehen. Gefällt dir denn Mignolas Zeichenstil?

    So tief bin ich da nicht drin. Ich schaue eigentlich nie auf den Namen des Autors oder des Zeichners. Ich schaue das Cover an und ob mich die Thematik anspricht und kauf es dann einfach. Eigentlich wie bei Brettspielen. Namen sind mir da eher unwichtig. Ich mag viele verschiedene Sachen, aber Namen kann ich dir da nicht aus dem Ärmel schütten.

    Yeah. Grundsätzlich bin ich da bei Dir.

    Kann mit den Coverb allerdings auch nach hinten los gehen😆


    Neulich hatte ich den Band Batman Arkham City (nicht der Comic zum Spiel!) in der Hand. Cover geil. Arkham und Grusel: ist mein Thema!


    Die Zeichnung im Comic selbst gefielen mir allerdings so überhaupt nicht irgendwie.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja es könnte auch mal ein Fehlgriff sein, aber einmal kurz aufklappen und reinschauen mach ich schon bevor ich kaufe. Hier mal kurz ein einblick aus den Käufen der letzten ca. 6 Monaten, die wir getätigt haben. Habe tatsächlich auch die DC Sachen gelesen, aber Kaito les ich ich definitiv nicht xD

    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht_21032023 ()

  • Ja es könnte auch mal ein Fehlgriff sein, aber einmal kurz aufklappen und reinschauen mach ich schon bevor ich kaufe. Hier mal kurz ein einblick aus den Käufen der letzten ca. 6 Monaten, die wir getätigt haben. Habe tatsächlich auch die DC Sachen gelesen, aber Kaito les ich ich definitiv nicht xD

    Alles sehr nice😊

    Green Lantern! Morrison’s Run ist wie immer grandios. Man muss auf seine abgefahrenen Storylines stehen und sich darauf einlassen. Dann sind sie grandios. Sein Batman-Run ist erstklassig.


    Swamp Thing🥰 Muss den Moore Arc mal angehen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Neue Blindkäufe von Heute. Den dritten Band On Mars bekomm ich dann nächste Woche :)

  • Gestern noch mal Nachschub gegönnt.

    Killing Morph Band 1 und 2

    Mortalis

    Vergessene Welt Sammelband (1-3)

  • Killing Morph 3+4 ist mittlerweile auch gekauft und gelesen. Was mich heut sehr gefreut hat, ist die Tatsache das Weissblech Comics heute schon meine Bestellung geliefert hat, obwohl Montag erst bestellt. Ich muss dazu sagen, diese Bestellung habe ich per handschriftlichen Brief getätigt und ausgefüllten Bestellschein. Bargeld rein, Ausweiskopie rein und ab dafür. Echt super, dass man das heutzutage noch so machen kann und auch funktioniert :) Als Gratisbeilage gab es 2 Bierdeckel und einen Luba Wolfschwanz Kalender für 2023 :)

  • Ich freu mich schon auf die neuen Ausgaben Trachtman die mir meine Mutter zu Weihnachten schenkt. Ist ihr Standard Geschenk zu Geburtstag und Weihnachten, immer ein halbes Jahr angesammelt.


    Und natürlich in der Dialekt Version :D


  • Ich freu mich schon auf die neuen Ausgaben Trachtman die mir meine Mutter zu Weihnachten schenkt. Ist ihr Standard Geschenk zu Geburtstag und Weihnachten, immer ein halbes Jahr angesammelt.


    Und natürlich in der Dialekt Version :D


    Sieht auch schön trashig aus :lachwein:

  • @Lordi wie findest Du Monster? Habe schon recht viel gutes darüber gelesen.

    Kann ich noch nichts zu sagen, da ich mir das erst vorhin gekauft habe :) Es war wie immer ein Spontan/Blindkauf. Cover sah halt geil aus :lachwein:

  • @Lordi Für mich gehört "Monsters" zu den besten klassisch gezeichneten SW-Comics, die Fantagraphics in den letzten Jahren veröffentlicht hat. Jenseits der Reprints vom Wally Wood, Steve Ditko usw. Und wer schon mal originale Comicseiten von Barry Smith ("Conan. The Barberian") gesehen hat, weiß wovon ich rede. Die Geschichte ist gut, liest sich flüssig und die 35-jährige Entstehung dieses Comics ist mehr als ungewöhnlich.

  • ZeppeRuleZ Ich hatte mal das Vergnügen, sowohl die gesamten Originalseiten zu "Le Lotus Bleu" (Der blaue Lotus) von Hergé und "La Ballade de la mer salée" (Corto Maltese. Südseeballade) von Hugo Pratt auf zwei Ausstellungen in Paris zu sehen. Da konnte man sehr schön beobachten, welche starke Bildlichkeit solche reinen SW-Zeichnungen entfalten können. Leider weicht der Druck im Comic oftmals stark vom Orginal ab. Bei vielen Comics kann ich deinen Geschmack verstehen, aber Comics wie "Alack Sinner" von Munoz & Sampayo, "Perramus" von Alberto Breccia oder "Maakies" von Tony Millionaire wirken meines Erachtens ohne Farbe besser. Oftmals ist das aber wie gesagt eine Frage des Drucks, der Qualität sowie Helligkeit des Papiers usw. Gespannt bin ich diesbezüglich auch auf die Gesamtausgabe von "Love & Rockets" von den Hernandez-Brüdern bei Fantagraphics.

  • @Lordi wie findest Du Monster? Habe schon recht viel gutes darüber gelesen.

    Mittlerweile durch. Fantastisch, großartig, einzigartig. Echt wahnsinn die Story, die Zeichnungen, die Emotionen. Selten wird man so in ein Comic reingezogen. Sollte man auch eher bei etwas gedimmten Licht lesen, bei S/W geht das ganz gut, hat sehr zur Stimmung beigetragen.

  • Nachdem ich nun das exzellente Monster im Großformat gelesen habe kam gerade mit der Post mal wieder etwas trashiges an :) Echt Top das man bei dem Verlag noch per Brief mit Bargeld/Briefmarken bestellen kann und es trotzdem super schnell geht und eine monatsaktuelle Bestellliste liegt dann auch immer mit bei :)


    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht_21032023 ()

  • Brief mit Bargeld/Briefmarken bestellen

    Hat was von den guten 80er Jahren. War mir nicht bekannt, dass dies heut noch möglich ist. Welcher Verlag ist das?

    Weissblech Comics. Klar man kann auch in deren Internetshop bestellen, aber ich bevorzuge die andere Variante. Man markiert halt was man will, ich schreib noch nen Brief dazu, Scheine rein ,wenn es ungerade ist, den Rest in Briefmarken und ab die Post. Hab am 18.01.23. den Brief abgeschickt und heut kam schon die Bestellung :)

  • Neues zum Lesen: Virus Omega

    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht_21032023 ()

  • Ggf. ein bisschen "Off-Topic":


    Hab entdeckt, dass es von den "Elfen" Comics auch ein Rollenspiel gibt...leider nur auf französisch:


    Elfen Rpg


    Zwerge gibt es wohl auch noch.


    Hab leider nichts zu einer dt. oder zumindest englische Edition gefunden..und der Splitter-Verlag macht ja keine RPGs..

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Von welchem Verlag ist Alien?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Nach der Übernahme von 20th Century Fox und damit auch der Rechte am Alien Franchise durch Disney, wechselte die Comic Lizenz von Dark Horse zu Marvel. Erweckung ist jetzt der 2. Band der Alien Comics unter Marvel / Disney, welche von Panini auf deutsch verlegt werden.

  • Gerade gesehen, dass es "Fist of the North Star" endlich wieder auf deutsch gibt...habe ich nach der Einstellung der Panini-Bände lange Zeit drauf gewartet.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ich hab auf der Crowdfunding-Seite zum Elfen-RPG ein ganz hilfreiches Dok. gefunden:



    Die chronologische Reihenfolge der Bücher (ich finde "Comics" passt da irgendwie nicht...wie wäre denn der richtige Ausdruck "Grafik-Novelle?). Danach hatte ich lange gesucht.


    Finde es da eh genial- was die Bücher auch nochmals lesenswert macht, dass immer später wieder Charaktere als Titelträger die als Nebencharaktere oder Namen bereits vorher schonmal aufgetaucht sind. Das wirkt irgendwie in sich extrem stimmig und nach einen ganz großen "Plan".

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Es sind schon Comics, nur halt Franko-Belgier und keine US Comics.

  • Comics ist uA auch die Bezeichnung des Mediums. Und Graphic Novel ein sehr schwammiger Begriff. Grafik-Novelle hingegen hab ich noch nie gehört, und ist nicht gebräuchlich. Zumal auch novel ≠ Novelle (ist: novella).

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • So spontan gibt man dann mal eben 75 Euronen aus. Luba sowie A Man and his Cat hab ich eh drauf gewartet und MPD Psycho sah halt interessant aus :)

    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht_21032023 ()

  • Das Geld was ich dieses Jahr nicht für Brettspiele ausgebe,lässt sich auch anderweitig gut anlegen :)