Beiträge von Brandigan im Thema „Die 9. Kunst Oder: Lieblingscomics & Comicreihen“

    Inwiefern findest Du Marvel soweit besser als DC?

    Die beiden prototypischen DC-Helden, Batman und Superman, fand ich als Kind schon relativ langweilig. Superman ist irgendwie...blutarm und seine Storys waren sehr sehr lang halt immer Damsel in Distress-Rettungen. Das war not sonderlich spannend. Batman war mir immer ein wenig zu seltsam von den Charakteren her und dabei zu 'streetlevel'. Dieses Crime-Thema fand ich eben auch noch nie wirklich interessant.


    Im Gegenzug dazu gab es Spidey - viel coolere Superkräfte, ikonische Origin-Story, Wolverine - ein Typ mit Klauen und coolen Sprüchen, Thor - ein Gott!, und Deadpool - wie Wolverine, aber mit 4th Wall-Awareness und noch cooleren Sprüchen. Dazu war die Bühne immer schnell eine ganz andere, nämlich bis hinauf zu galaktischen Abenteuern. Die gibt's bei DC auch, klar, aber Anti-Monitor klingt halt auch viel doofer als Galaktus, oder Thanos.


    Das ist übrigens alles recht kondensiert beschrieben, da gibt es noch viele andere Faktoren, zB die großartige X-Men-Cartoon-Serie und das sterbenslangweilige Lois&Clark.


    Gegenbeispiele gibt's aber auch: Batman Animated war schön ziemlich cool.


    Aber letztlich läuft es darauf hinaus, dass Marvel die interessantesten Charaktere und Geschichten für mich hatte, einfach abwechslungsreicher und epischer. Und sie haben den mächtigsten Helden überhaupt: Doop ;)

    Hab ein Abonnement bei Marvel Unlimited (wirklich fantastisch Zugriff auf so viele Comics zu haben

    Was kostet sowas?


    Ich habe eine Weile lang jeden Monat alle Marvelpublikationen gelesen, sofern es nicht für explizit für Kinder war (Avengers Babies oder so). Hat mir rein eskapistisch durch ne doofe Zeit geholfen.

    Außer einige wenige Ausnahmen gefällt mir Marvel dramatisch besser als DC, vor allem Spiderman, Thor, X-Men, Wolverine und Deadpool.


    Abgesehen von diesen 'klassischen' Comics habe ich früher sehr gern Elfquest von den Pinis gelesen.


    Mittlerweile ist der Konsum quasi auf Null und begnüge mich mit den Marvelfilmen und -serien.


    Ah ja, noch 2 Ausnahmen: questionablecontent.net und Giant in the playground. Sehr nerdige Webcomics.