Beiträge von Rudy242 im Thema „Die 9. Kunst Oder: Lieblingscomics & Comicreihen“

    Top Cow Sachen habe ich auch einiges hier liegen.

    Witchblade habe ich einen Sammelband und The Darkness habe ich als Hefte 1-10. Keine Ahnung ob die damit komplett ist (die ursprüngliche Reihe meine ich)

    Witchblade ist absolut empfehlenswert so lange Michael Turner das gezeichnet hat (bis #25 Vol.1). Das soll wohl später wieder gut geworden sein, aber da bin ich nicht dabei gewesen.
    The Darkness geht noch sehr viel länger. War auch noch gut, als Garth Ennis nicht mehr geschrieben hat.


    Was noch sehr geil von Top Cow war, ist die Mini-Serie Kin (Neanderthaler leben doch noch versteckt unter uns).

    Meine Lieblingscomics (Reihenfolge ohne Wertung):

    - Valerian & Veronique (Christin & Mézières)

    - The Boys (Ennis)

    - Lady Mechanika (Benitez)

    Die habe ich auch zu Hause 8-))

    Valerian & Veronique ist großartig sollte man sich unbedingt mal anschauen (Nicht vom Film abschrecken lassen). Dann weiß man auch woher Star Wars kommt.

    The Boys ist auch großartig, aber da finde ich auch die Verfilmung sehr gelungen

    Bei Lady Mechanika finde ich mich sehr an die alten Top Cow Zeiten erinnert. Grandiose Bilder und die Story lenkt nicht unnötig ab :P

    Da ich in meiner Kindheit mit Neal Adams  Batman Run groß geworden bin, bin ich wahrscheinlich zum DC Fan Boy geworden. Wonder Woman und Flash wurden damals auch gekauft. Marvel mal reingeschnuppert, wurde da aber nicht so abgeholt.

    Viele Jahre später habe ich dann in einem Industrial Musik Magazin was von Preacher gelesen. Das habe ich dann von vorne bis hinten durchgelesen.
    Bei Nic's Comics in Düsseldorf, wo ich mir die Preacher TPB bestellt habe, hingen dann viele Witchblade Comics. Die musste ich dann auch haben. Da ich mit der #10 auch schon die #0 von Darkness hatte, musste die Serie auch geholt werden genauso wie Michael Turners anders Top Cow Serie Fathom.

    In Essen habe ich mich dann auch mit viel Image Zeugs eingedeckt. Spawn war nett aber Sam and Twitch wahr deutlich besser.
    Ganz viel wurde dann von Wildstorm gelesen. Die Titelgebenden WildC.A.T.S und Stormwatch waren ganz okay. Stormwatch wurde hintenraus dank Warren Ellis richtig geil und kulminierte dann ja in Authority, dass unglaublich stark von Mark Millar übernommen wurde.

    Daneben liebte ich auch Gen13, DV8, Planetary und Danger Girl (Cliff Hanger).
    Während Alan Moores Wirken bei Wildstorm nicht besonders erwähnenswert blieb (WildC.A.T.S und Voodoo), ist er dennoch zu meiner #1 geworden (Vor Warren Ellis und Garth Ennis). Meine Empfehlungsliste für Alan Moore:

    • Supreme Run (Awesome): Hat mich auch als nicht Superman Fan total abgeholt
    • Tom Strong (ABC): Hat mich jahrelang ob der Optik abgeschreckt aber ist soooo gut
    • 1963 (Image): humorvolle Marvel Silver Age Hommage
    • Watchmen
    • Youngblood Judgement Day (Awesome)asyAYSXd

    In den letzten Jahren bin ich dann über folgende empfehlenswerte Comics gestoßen:

    • 52 (DC)
    • Saga (Image)
    • Black Hammer (Dark Horse)
    • Powergirl (Palmiotti)
    • Super Girl (Ian Churchill)
    • Doom Patrol (Morrison / Wey)


    Achja und bei 2000AD natürlich Judge Dredd und Durham Red.

    Dafür das Black Flame eingestellt wurde, dafür hat GW richtig Flame verdient. Aber jetzt wird es OT.