Beiträge von larse im Thema „Die 9. Kunst Oder: Lieblingscomics & Comicreihen“

    Zwei comics erworben:


    1. die 5 Reiche bleibt für mich die beste Serie überhaupt. Nach dem ersten Zyklus mit den Game of Thrones artigen Wildkatzen weiß auch der zweite Zyklus mit den japanische-mafia-artigen Affen zu überzeugen.


    2. Das Gutachten ist eine Grafik novel nach Art eines fiktiven Krimis, welche in den siebziger Jahren spielt, und den damaligen Generationenkonflikt, insbesondere RAF-Symphatien einerseits und die Obrigkeitshörigkeit andererseits, thematisiert. Voll überzeugt hat mich dabei die grafische Gestaltung welche mich an Kinderbücher der siebziger Jahre erinnert hat, ohne dabei nervig zu sein, sondern hingegen vom Design her zu überzeugen. Mich hat dieser Comic begeistert und ich kann ihn jedem empfehlen, der einmal eine zeitgenössische (?) Graphic Novel lesen will.

    Die 5 Reiche!

    Yeah. Zufälle gibt es😆

    Hast Du die gesamte Reihe durch?

    Glaube der letzte Band ist grade in den Handel gekommen. Ich komme nur geduldsmäßig grade nicht an Bücher ran. Bin bisher bis Band 7 gelangt. Episch. Da kann nicht mal A Song of Ice and Fire mithalten.

    habs durch, musste irgendwann auf engl. wechseln, da der Übersetzer einen Burnout hatte.

    Band 8 und 9 spielen dann übrigens wieder auf einem ganz anderen Kontinent und du kennst keinen Protagonisten mehr😂


    Es geht übrigens um Steven Eriksons Malazan Book of the fallen Zyklus (spiel der Götter) und song of ice and fire kommt tatsächlich nicht mal nahe ran...

    Gerade aktuell meine Lieblingsreihe bei Splitter:

    Die 5 Reiche


    Quasi Game of Thrones mit Tieren. Großartig.


    Mein Lieblingseinzelcomic derzeit:


    Der grosse Indienschwindel (auch Splitter) : toll illustrierter „Schelmenroman“ mit Südamerikaentdeckerthema im Grossformat


    Von den bisher im Thread genannten Superheldensachen kann ich Black Hammer sehr empfehlen und natürlich watchmen