Beiträge von Pioneerer im Thema „Die 9. Kunst Oder: Lieblingscomics & Comicreihen“

    Es sind schon Comics, nur halt Franko-Belgier und keine US Comics.

    Klasse Reihe, aber mit funny Comics oder den genannten hat das eher wenig zu tun. Geht eher in die GoT Richtung ^^

    Gibt es auch Mangaleser hier?


    Ich habe mir vor längerem mal den ersten Band von Berserk geholt und bin grade am Lesen. Die Parallelen zu Dark Souls und KDM sind wirklich bahnbrechend 😬


    Gibt es hier Meinungen zu der Reihe?

    Du meinst das sich Dark Souls und KDM teils von Berserk "inspirieren" haben lassen? Denn Berserk ist ja deutlich älter als die beiden genannten.

    Ich hab mal was vom Anime gesehen, fand ich ganz gut, den Manga aber bisher noch nicht gelesen. Der Autor ist ja leider letztes Jahr verstorben, aber die Reihe wird wohl trotzdem noch zu Ende gebracht von seinem guten Freund der wohl auch in alles rund um Berserk involviert war.

    Das geht echt ins Geld wie ich merke und man hat die Comics immer so schnell durch :lachwein: Muss diese Woche schon wieder los und Nachschub kaufen. " Die Reise des Marcel Grob" wirds werden sowie "Zombies" Erster Zyklus und "Something is Killing the Children" Teil 3+4

    Jep, Comics und Brettspiele, "günstig" ist was anderes ^^ will gar nicht ausrechnen was das in den letzten Jahren an Geld verschlungen hat :saint: :geld3:

    Die Elfen Reihe geht noch weiter afaik, musste mal den nächsten Splitter Vorhang im Auge behalten, da kommen immer die neuen Veröffentlichungen für jeweils ein halbes Jahr (Mai-Oktober und November-April). Der nächste müsste im Mai kommen, also Vorhang bzw. Verlagsprogramm.

    SciFi und Fantasy ist generell voll mein Ding und da bietet Splitter massig an richtig gutem Zeug:thumbsup:

    Descender vermutlich? Auch wirklich großartig!

    Descender gehört natürlich dazu ;) ansonsten aktueller die Conquest Reihe, Colony, Crusaders, Prometheus oder eben Black Science


    Ohja, Die 5 Reiche ist großartig :thumbsup: und der große Indienschwindel sowieso :)

    Oha, noch ein paar "Comicenthusiasten"!8-)) Leider ein ähnlich teures Hobby wie das mit den Brettspielen ^^ im letzten Jahrzent hat sich da vieles bei mir angesammelt, querbeet von DC über Marvel zu Image, Dark Horse, Boom Studios & Co bis natürlich hin zu den deutschen Verlagen wie Panini, Splitter und Cross Cult. Mittlerweile dürfte die 2000er Marke wohl bald geknackt sein :whistling: ^^

    Angefangen ganz klassisch damals mit Asterix & Co, als Teenie dann viel Mangas gelesen und gesammelt (Dragon Ball, One Piece, etc.), später dann zu den den Superhelden bzw. Antihelden gekommen.

    Allen voran Spawn :love: sammel ich bis heute und habe mittlerweile vieles in 3-facher Ausführung (US-Hefte, deutsche Hefte und die deutsche OC) plus Variant Cover etc. :saint: ansonsten hab ich dann viel von DC konsumiert (Batman, Flash, Green Lantern, Justice League, Wonder Woman). Marvel eher weniger, außer den X-Men, FF Thor und Venom hat mich da nie großartig was angesprochen.

    Vor gut 3-4 Jahren bin ich dann viel auf US-Abos umgestiegen, deutsches Superheldenzeug hab ich kaum noch was im regelmäßigen Abo. Allerdings stellte sich dann generell so langsam eine Übersättigung bei mir ein was Superhelden anbelangt und mittlerweile habe ich nur noch Abos von bestimmten Autoren, bei denen ich weiß was ich erwarten kann und mit zu 95% sicher bin das es mir gefällt ^^

    Und schließlich bin ich dann in den letzten beiden Jahren sehr viel Abseits der Superhelden unterwegs gewesen und habe Splitter und Cross Cult lieben gelernt <3 SciFi und Fantasy ist generell voll mein Ding und da bietet Splitter massig an richtig gutem Zeug:thumbsup:

    Mangas sind bei mir auch weiterhin fester Bestandteil geblieben, wobei ich hier auch viel auf die Anime Umsetzung ausgewichen bin, denn irgendwo ist der verfügbare Platz halt auch endlich neben den anderen Comics und vor allem den Brettspielen :whistling:


    Ansonsten bin ich bekennender Hardcover-Lover (ich "hasse" Trades/PBs mittlerweile :D) und erfreue mich gerade an den diversen Deluxe Neuauflagen (Hellblazer, Northlanders, Sweet Tooth, Witcher, etc.), die Panini in den letzten Jahren herausgebracht hat und in den kommenden Jahren noch herausbringen wird 8-)) nur zum lesen komme ich generell nicht so viel wie ich gern würde, die anderen Hobbys nehmen halt auch viel Platz ein aber wer kennt es nicht ^^ Favoriten wären (neben den üblichen Klassikern) grob Spawn, Hellblazer, das Arann Universum, Monstress, Lady Mechanika, Black Science, die DCeased Reihe, wobei ich jetzt bestimmt vieles vergessen hab :saint: