Beiträge von Helmut R. im Thema „Die 9. Kunst Oder: Lieblingscomics & Comicreihen“

    Tja, aufgewachsen bin ich natürlich mit den Disney-Comics und den ganzen klassischen gallo-belgischen Comics (Asterix, Tintin et Milou, Lucky Luke, Spirou et Fantasio und wie sie alle heissen), die sind damit natürlich alle positiv besetzt und werden sicher in der Erinnerung etwas verklärt ... ^^

    Viele der hier schon genannten moderneren Sachen (Watchmen, 300, The Walking Dead, etc) und sowohl Marvel- als auchDC-Universum kenne ich tatsächlich nur durch die Film und Serienumsetzungen, die ich aber meist mit viel Freude angesehen habe, man lässt sich ja gerne mal von Geschichten gefangen nehmen.

    Und als Jugendlicher, sicher auch beeinflusst vom älteren Bruder, der Affinität zu SF- und Fantasyliteratur und der Lieblingsmusikrichtung ;) , war mein absoluter Favorit die Reihe "Heavy Metal" (Métal hurlant Métal hurlant – Wikipedia ). Den Film und den zugehörigen Soundtrack liebe ich heute noch sehr :) .