Beiträge von Everadus im Thema „Die 9. Kunst Oder: Lieblingscomics & Comicreihen“

    Everadus.: Das hat auch mein Interesse geweckt. Themen wie Krieg, Zerstörung, Postapokalypse, Zombies, Gore, Splatter, Trash immer her damit.


    Kann jemand mal kurz und kackig den Unterschied zwischen Comic und Graphic Novel erklären?


    Bei die Bombe ist von Graphic Novel die Rede und 42 Euro für 470 Seiten finde ich vollkommen Ok, wenn ich vergleiche das ich für andere Comics mit ca. 50 Seiten 16 Euro zahle.

    Die einfachste Erklärung ist wohl Comic im Buchformat - quasi eine Monographie.


    Der "normale" Comic ist ja eher eine Reihe und wesentlich kürzer.

    Habe mir "Die Bombe" bestellt und direkt durchgelesen. Der Comic ist zum 75. Jahrestag des Abwurf der Atombombe auf Hiroshima erschienen.


    Die historischen Ereignisse zur Entwicklung der Atombombe werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Einige fiktive japanische Charaktere bereichern die Geschichte.


    Neu für mich war der Blick auf Leo Szilard, dessen Rolle mir so nicht bewusst war. Etwas blass bleiben meiner Meinung nach Oppenheimer und weitere Mitglieder des Manhattenprojects. Mit 42 Euro nicht gerade günstig, aber es sind auch knapp 470 Seiten.


    Es ist wirklich hervorragend gezeichnet und der schwere der Thematik angemessen. Interessant ist die Teils zyniche Erzählperspektive des Urans, ohne dass diese deplatziert oder komisch wirkt.

    Ich meine ich habe für das Jahr 78 Dollar (67 Euro) gezahlt.


    Enthalten sind aktuell über 29000 Marvel Comics, aber auch Star Wars (wurden ja durch Disney mit aufgekauft).

    Hab ein Abonnement bei Marvel Unlimited (wirklich fantastisch Zugriff auf so viele Comics zu haben).

    - 300 von Frank Miller

    - Maus von Art Spiegelmann

    - Engels - Unternehmer und Revolutionär

    - Nieder mit Hitler!

    - Berlin - Geteilte Stadt

    - Die Jahre von Allende

    - The Lovecraft Anthology vol. 2


    Natürlich hätte ich früher die lustigen Taschenbücher, Lucky Luke und Asterix.


    Gerade im Bereich der Graphic Novels hat sich da viel getan und ich mag, wie man oben sieht gerne die Verarbeitung historischer Themen :)