Deadly Class ist endlich abgeschlossen und wird nun konsumiert.
Beiträge von evil_puck im Thema „Die 9. Kunst Oder: Lieblingscomics & Comicreihen“
-
-
Berserk war 13 Bände super und dann fühlte es sich immer belangloser an. Da der Autor verstorben ist, erfahre ich leider nie, was die finale Vision des ganzen war...
My Favorite Thing is Monsters ... Fantastisch ....aktuell am lesen
Davor Nimona - sah "kindlich" aus aber sehr tolle und tiefsinnige Geschichte
Doch erfährst Du, so Du denn magst. Der Assistent darf die Reihe fortsetzen.
das ist nicht das gleiche - wobei es vielleicht dann auf den Punkt gebracht wird... War nicht auszuhalten wie zäh
Usagi yojimbo finde ich 100% gelungen und der Zeichenstil passt doch perfekt - es ist düster erinnert aber vom Humor sehr an die Akira Kurosawa Filme. Es ist zwar ein US Comic aber der Zeichner und Writer ist Japaner
-
Gibt es auch Mangaleser hier?
Ich habe mir vor längerem mal den ersten Band von Berserk geholt und bin grade am Lesen. Die Parallelen zu Dark Souls und KDM sind wirklich bahnbrechend 😬
Gibt es hier Meinungen zu der Reihe?
Berserk war 13 Bände super und dann fühlte es sich immer belangloser an. Da der Autor verstorben ist, erfahre ich leider nie, was die finale Vision des ganzen war...
My Favorite Thing is Monsters ... Fantastisch ....aktuell am lesen
Davor Nimona - sah "kindlich" aus aber sehr tolle und tiefsinnige Geschichte
-
Bisher lese ich hier viele gute Empfehlungen und auch absolute Klassiker. Witzigerweise aber keinen einzigen Band, der mich in den letzten Jahren so richtig weggeblasen hat.
Habe ich als Jugendlicher noch Superhelden en masse gesammelt, bin ich mittlerweile nur noch ein Leser und kein Sammler mehr. Dazu hat sich mein Geschmack sehr in Rchtung abgeschlossene TPBs bzw. HCs bewegt.Hier mal eine Auswahl der Titel, die mich in den letzten Jahren so richtig begeistern konnte:
1. Jeff Lemire - Essex County Trilogie (traurig, zwischenmenschlich, unglaublich bewegend und der Zeichnstil passt sehr gut dazu)
2. Manu Larcenet - Blast! (Neue französische Schule über einen ungewöhnlichen Aussteiger, der unter Mordverdacht steht. Keine leichte Kost, aber es zieht einen unglaublich rein. Wenn man dann noch weiß, dass der Autor Autist ist, bekommt dieser Comic noch mehr Bedeutung.)
3. Jilian Tamaki, Mariko Tamaki - Sommer am See (Gelsen ohne große Erwartungshaltung, bekommen eine wirklich glaubwürdige Coming of Age Geschichte über zwei Mädchen, die ihren Sommerurlaub stets am selben See verbringen und merken, dass sie sich verändern, neue Themen aktuell werden und nebenbei noch ene Familiengeschichte verarbeitet werden will. Top.)
4. Monster - Naoki Urasawa (Ein Krimi in den 90ern, der unglaubklich gut, mitreißend und spannend erzählt ist.. Urasawa at it´s best. Lohnt auch sehr für Leser, die mit Manga ansonsten nix anfangen können, weil dieser hier sehr westlich gehalten ist. Ein echter Pageturner!)
5. Jim Fane - Sonnenfinsternis (Eine Story über befreundete Paare, die in die französische Provinz fahren, um gemeinsam eine Sonnenfinsternis zu erleben. Dabei gibt es allerlei Verstrickungen zwischen den Charakteren. Urkomisch, lebensnah, lesenswert.
6. Jeff Lemire - Der Unterwasserschweißer / Royal City (Die zwischenmenschlichen Geschichten kann Lemire einfach grandios.)
7. Niclas Wouters - Totem (Eine traurige aber sehr gute Coming of Age Geschichte über einen Jungen in einem Pfadfinderlager, der den Tod seines jüngeren Bruders verarbeiten und gleichzeitig mit den älteren Bullys klarkommen muss.)
Von Jeff Lemire und Manu Larcenet (der alltägliche Kampf hat mich sehr geprägt) finde ich fast alles gut
-
Watchmen, Bone, Maus, Saga, Swamp Thing (Alan Moore), Blankets, Sandman, Alles von Frank Miller und Batman, ... zu viel