Beiträge von HolgiS im Thema „Die 9. Kunst Oder: Lieblingscomics & Comicreihen“

    Gideon Falls ist spitze! "Die Bestie" habe ich mir in Erlangen mitgenommen, liegt aber noch auf dem >zu lesen< Stapel, da ich erst noch die Blueberry Collectors Edition lesen muss (meine ZACK und Ehapa Edelwestern Softcover Alben fallen seit einiger Zeit auseinander, deshalb Neukauf).

    Oh Comics...

    Ich habe mit den LTBs das Lesen gelernt mit 5!

    Später habe ich dann mein Taschengeld für ZACK aus dem Koralle Verlag und Hulk/X-Men aus dem Williams Verlag ausgegeben.

    Noch ein bißchen später dann U-Comix, Schwermetall und Pilote.

    Dazwischen Asterix, Tim & Struppi, Luky Luke, Clever & Smart, usw.

    Zusätzlich bin ich Carl Barks Fan und habe seine Donald Duck Sonntagsseiten als Hardcover hier stehen.

    Aktuell lese ich wieder mehr Comics, auch digital, habe allerdings mein Marvel Unlimited Abo wieder gekündigt...


    Meine Lieblingscomics (Reihenfolge ohne Wertung):

    - Valerian & Veronique (Christin & Mézières)

    - Blueberry (Gireaud)

    - Jeremiah (Hermann)

    - Sillage (Morvan & Buchet)

    - Orbital (Runeberg & Pellé)

    - Red Dust (Hermann)

    - Durango (Swolfes)

    - The Boys (Ennis)

    - Preacher (Ennis)

    - Lady Mechanika (Benitez)

    und die zwei Klassiker: Watchmen (Moore & Gibbons) und The Dark Knight Returns (Miller)