Beiträge von NerdyTom im Thema „Die 9. Kunst Oder: Lieblingscomics & Comicreihen“

    Die verschiedenen Herr Hase-Reihen vom Lewis Trondheim mag ich momentan am liebsten. Bei DC/Macel habe ich früher die Farb-Shortruns sowie die Batmansachen von Jeff Loeb und Tim Sale sehr gemocht. Gerade wegen Tim Sales einzigartigen Zeichenstil. Leider scheint er aufgehört zu haben. Das letzte was ich von ihm mitbekommen habe ist seine Beteiligung bei Heroes.

    Ja, Tim Sale hat leider komplett aufgehört. Er ist am 16.06. leider verstorben. :loudlycrying:

    Ich lese derzeit Hellboy (Hellboy Universum in publishing order). Nachdem ich die Comics die letzten 25 Jahre gesammelt, und nur sporadisch gelesen habe.

    Ich habe lange überlegt, ob ich einfach eine Serie nach der anderen lese, oder die Reihenfolge nach Serien abwechselnd in ungefährer Story Reihenfolge.

    Bin froh, dass ich mich für die publishing order entschieden habe, das zeigt schön, wie das ganze Hellboy Universum langsam wächst, und die Story vorankommt.

    Ich richte mich nach dieser Liste, falls es jemanden interessiert:

    The Hellboy Universe Publishing Order

    Habe sogar kurz überlegt, ob ich die Story in der Reihenfolge der Geschehnisse lesen soll, also nach den Jahreszahlen in der Story. Dafür gibt es auch eine Website, war mir aber dann zu stressig, weil viele Geschichten z.B. in 198x beginnen, und dann als Rückbick in 17xx enden.

    Ist echt ein Riesenspaß.

    Ich habe in den 80ern mit Superman Comics begonnen zu lesen und sammeln. Habe hier alle Hefte von Crisis on Infinite Earths bis zu New 52 durchgehend. Hab damals alles gekauft was ein "S" am Cover hat. Auch ein Großteil der Batman Hefte und anderen Superhelden Kram, wobei ich da glaube noch vor 52 aufgehört zu haben. 52 habe ich nicht lange ertragen, nur 1 Jahr oder so. Seitdem gibts bei mir hauptsächlich FrankoBelgische Comics.

    Von den Amis ist Sandman und Strangers in Paradise (und der ganze Rest von Terry Moore) mein Top Favorit, ansonsten Fables, Bone, Papergirls, Hellboy Universum und Saga.

    Franko-Belgische Comics: Jackie Kottwitz, Ekhö, Das Nest, Spirou & Fantasio, Allein, und natürlich Thorgal.

    Bei Mangas schauts schlecht aus, da lese ich derzeit nur Berserk (schöne Ausgabe von Dark Horse) und A Bride´s Story.