Beiträge von SmileyBone im Thema „Die 9. Kunst Oder: Lieblingscomics & Comicreihen“

    Habe gesehen, dass es von Lone Wolf & Cub eine Master Edition rauskommt.

    Hardcover, die ganze Story in 12 Bänden die wohl so um die 30 Euro kosten sollen.


    Ich habe die meisten der Softcover Ausgabe. Leider hatte ich noch nicht alle Bände gekauft gehabt, als sie dann nicht mehr aufgelegt wurde.


    Aber jetzt nochmal 360€+ investieren für die neue Ausgabe...puhh

    Meine unvollständige Liste


    1. Alles von Chris Scheuer

    2. Torso - Brian Michael Bendis

    3. Bone - Jeff Smith (surprise)

    4. Treibjagd - Enki Bilal, Pierre Christin

    5. Lone Wolf and Cub - Koike, Kojima

    6. Die hermetische Garage - Moebius

    7. Watchmen - Moore, Gibbons

    8. V for Vendetta - Moore, Lloyd

    9. Dark knight returns - Miller

    10. Calvin and Hobbes


    honorable mentions

    Rucka - Queen and Country, Whiteout

    Franquin - alles mit Marsupilami

    Giraud - Blueberrry

    Schultheiß - Die Haie von Lagos

    Hugo Pratt - Corto Maltese - Südseeballade

    ...

    ...

    EDIT: Oh Gott, Sandman von Gaiman und Dropsie Avenue von Will Eisner vergessen. Die müssen auch rein.

    Marie Jade von Chris Scheuer

    Für mich der beste deutsche Comiczeichner. Was dieser Mann ohne Vorzeichnung aufs Papier bringen kann, ist der Hammer! Ich hatte vor über 30 Jahren das Glück, an einem von ihm geleiteten Zeichner-Seminar teilzunehmen. Und was ich da gesehen habe werde ich nie mehr vergessen. Das war auch der Grund, warum ich aufgehört habe, Comics zu zeichnen.


    Scheuer ist fantastisch! Ich liebe "Der Traum des Maharadscha". Leider kam es nie zu einem zweiten Band. Kürzlich kamen neue Comics von Scheuer raus. Reiche Ernte Band 1-3, die natürlich gut sind. Mir gefallen aber seine älteren Arbeiten besser.