Beiträge von margan im Thema „Die 9. Kunst Oder: Lieblingscomics & Comicreihen“

    Ich lese nur wenig Comics, und kaufe schon seit vielen Jahren in drei Reihen, jeweils nur 1 bis 2 Hefte pro Jahr:

    - Thorgal

    - Asterix

    - Storm

    Sortiert in absteigender persönlicher Beliebtheit.

    Bei Storm bin ich jetzt nach dem letzten von Don Lawrence gezeichneten Band (22) ausgestiegen. Ich hatte immer mehr auf die Bilder gestanden, von den Geschichten hatte ich mir immer mehr erhofft, als sie dann eingelöst haben.

    Asterix geht immer, inzwischen habe ich ca. 2/3 der Bände, gelesen habe ich sie vmtl. alle schon irgendwann mal.

    Thorgal ist meine Lieblingsserie, da stimmt auch die Story! Und dann bekomme ich (vmtl.) nächstes Jahr das Brettspiel dazu, darauf freue ich mich auch schon seeehr!

    Statt Storm kaufe ich jetzt Mouse Guard. Die finde ich echt gut. Habe bislang 2, aber leider gibt es glaube ich nur noch einen weiteren.

    Außerdem lese ich noch (leihe ich in unserer Bücherei aus):

    - Tim & Struppi

    - Lucky Luke

    - Die Schlümpfe

    Leider sind sie bei Tim & Struppi nur sehr bruchstückhaft bestückt, und ich lese da auch nur gelegentlich einen, damit ich nicht zu schnell durch bin. Bin jetzt bei ca. einem Drittel (Band 8). Band 1 (im Kongo) ist allerdings wirklich SEHR schwach, danach (Band 2 bis 4 haben sie nicht) wird's deutlich besser. Aber so richtig gut finde ich die bisher noch nicht, hoffe noch auf mehr.