Beiträge von PzVIE im Thema „Die 9. Kunst Oder: Lieblingscomics & Comicreihen“

    Ich lese mich wieder einmal durch die Knights of the Dinner Table, Bundle of Troubles. Herrlich. :) Leider habe ich sie nur bis Band 44.

    Früher habe ich die über meinen FLGS bezogen; jetzt hat die keiner mehr. Bei Kenzer & Co direkt sind die Versandkosten für einen Band bei außerirdischen $57; mehr Bände multiplizieren sich einfach ... daher meine Frage: kennt irgendwer eine europäische Bezugsquelle für diese Comics?

    Wie sind denn hier die Meinungen zu "Ein Fall für Jeff Jordan"? Der Comic ist schon etwas älter und war mir bisher komplett unbekannt, der Zeichenstil spricht mich aber an und mit der "Detektiv"-Thematik kann man bei mir eigentlich nichts falsch machen. ^^

    Ich hab mir den Schuber von Carlsen Comics mit der Gesamtausgabe gekauft. Die Übersetzung ist grauenhaft, aber die Comics gefallen mir sehr gut.

    Auch noch im Regal:

    Order of the Stick, jedoch nur die früheren Bände. Habe diese RPG-Persiflage mit großer Lust über Jahre online gelesen und mir auch die Papierbände gekauft. Doch mit dem drehen der Story und dem Entfernen der (A)D&D Nähe verlor sie für mich an Reiz. Die ersten Bände lese ich aber immer mal wieder gerne.

    Yep, die alten waren wirklich gut. In dieser Richtung bringt mich auch Dork Tower ganz besonders zum Lachen!

    Hier ein weiterer Anhänger der Franco-Belgischen Schule.

    Meine absolute Nummer 1: der großartige Goscinny mit Asterix, Lucky Luke und vor allem Isnogud (da gibt's übrigens jetzt neu die Komplettausgabe in vier Büchern!)


    Dann natürlich Andre Franquin, da hat es mir Gaston ganz besonders angetan (leider ist die Carlsen-Übersetzung an Blödheit kaum zu überbieten ... ich hoffe irgendwann einmal auf eine Werksausgabe in neuer Übersetzung - mein Französisch schwächelt leider und Untertitel gibt's bei Comics ja nicht :) ).

    Franquins Schwarze Gedanken steht da auch ganz vorne. Spirou & Fantasio - natürlich. Über die Marsupilami Comic-Reihe schweige ich allerdings lieber ...


    Daneben verehre ich Charles M. Schulz mit seinen Peanuts. Ich liebe diesen feinen, teils traurigen Humor, der mich eigentlich nie zum Lachen bringt, aber immer zum Schmunzeln. Wie viel man doch mit so wenig Strichen doch ausdrücken kann!


    Auf Grund des Themas und des Witzes lese ich Hägar auch immer wieder gerne.


    Daneben stehen noch etliche andere Serien im Regal: Blueberry, Buck Danny, Harry und Platte, Cubitus, Leonardo, Storm ...

    Auch Möbius' Werke habe ich komplett; genauso wie den extrem skurillen Edika.

    Von den deutschen Autoren hat es mir Ralf König mit seinen Schwulcomix angetan, und natürlich auch Walter Mörs.


    Aufgewachsen bin ich mit den Lustigen Taschenbüchern - Band 1 bis 50 stehen noch in meinem Comicregal. Superhelden habe ich als Kind auch gelesen, aber irgendwann das Interesse daran verloren. Dafür ist meine Tochter völlig Marvel-verrückt :)