Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Die 9. Kunst Oder: Lieblingscomics & Comicreihen“

    Als Kind gelesen, chronologisch in "Phasen" geordnet:

    1. Micky Maus (über 10 Jahre alles komplett gehabt, Verkauf gab gut $$)
    2. Lustige Taschenbücher (vereinzelt)
    3. Lucky Luke & Asterix (viel durch meine Mutter angekurbelt, welche Comics geliebt hat)
    4. X-Men & Biker Mice from Mars (beides so von '94 die Drehe, wo es in D mit der TV-Serie losging -> wo kann man sowas schätzen lassen? :crazy: )

    Als Jugendlicher gelesen:

    5. The Tenth (meine liebste Comicreihe EVER, die mich damals auch selbst zum Zeichnen animiert hat...außerdem Tony Daniel <3 Unklar, wie er hier noch nicht genannt werden konnte haha)
    6. Fathom (RIP Michael Turner :loudlycrying: )
    7. Spawn (aber eher wenig, bin ich nie ganz so warm mit geworden wie mit The Tenth und Fathom)
    dann wurde erstmal anderes wichtiger an Hobbies tbh

    jüngst gelesen/für mich entdeckt:

    8. die Welt von Tsukuyumi von Felix Mertikat (macht ja alles Mögliche der gute Mann...Rollenspielsysteme, Brettspiele, Comics, usw.)

    Habe bestimmt auch was vergessen...egal.
    -------------------------

    PS, bei den ganzen Cracks hier -> Kann mir jemand einen guten Comic empfehlen, der:
    - eine eher unbekannte, original IP hat (also keine bekannten Reihen, Helden, etc.)
    - abgeschlossen ist
    - verfügbar ist (man aktuell kaufen kann)
    - in mehreren Sammelbänden kompakt erhältlich ist (z.B. vier Stück zu je fünf Heften und nicht 20 Einzelhefte)
    - sehr modern und "polished" aussieht (so in die Richtung wie das Cover von Time Stories vllt, also viel Weiß und/oder Glanzeffekte auf den Covern)
    - in der aktuellen Zeit oder Zukunft spielt
    - Sci-Fi/Fantasy bzw. etwas "Surreales" als Setting hat (nicht groß Alltags-/realitätsbezogen, keine Politik, nicht notwendigerweise PC)
    - gern sowas wie Coming of Age, eine Heldenreise, oder Superhelden/Fähigkeiten im weitesten Sinne beinhaltet
    - gern auch etwas in die Richtung wie Gefährten (Pokemon/Digimon verwandt vllt?)
    - keine Zombies o.Ä. enthält

    Ich habe sowas in der Art mal in Berlin im Modern Graphics in der Hand gehabt und ich Idiot habe es nicht mitgenommen und weiß auch den Titel nicht mehr...sinnlos :fool:
    Danke für jede Idee per PN :)
    Lg