Beiträge von Uferschnepfe im Thema „Die 9. Kunst Oder: Lieblingscomics & Comicreihen“

    Ja, habe den Omnibus. Ist eine verdammt gute Serie.

    Nice. Mich würde interessieren, inwieweit es notwendig ist die Chronologie einzuhalten.

    Ich habe Band 1, 2 und American Vampire 1976 zuhause. Ergibt das Sinn das so zu lesen oder entgeht einem das meiste?


    Die Bände dazwischen sind schwer auf Deutsch zu ergattern.

    Das kann ich leider nicht sagen.

    Leider ist der Omnibus nicht vollständig. Es fehlen die letzten 7 Hefte der regulären Reihe, die 11 Hefte des zweiten Zyklus und einige One-shots. 1976 habe ich nicht.

    Auch ich sammle seit den 70er Jahren Comics. Viele Jahre habe ich regelmässig hefte aus Amiland bestellt, das aber vor gut 20 Jahren aufgegeben.


    Mittlerweile kaufe ich vorwiegend die preislich verträglichen Omnibus-Ausgaben.


    Während das meiste von Ennis, Lemire, Moore, Gaiman, Ellis usw. schon genannt wurde, gibt es noch ein paar persönliche Favs

    ,die noch nicht genannt wurden:


    - Cerebus the Arrdvark

    - The Sixth Gun

    - Lone Wolf & Cub

    - Mouse Guard


    und vor allem viele Arbeiten von Mike Grell, der meines Erachtens zu den unterbewertetsten Zeichnern/Erzählern zählt.

    Ganz vorne an: Jon Sable Freelance. Die hat in den 80er Jahren Maßstäbe gesetzt. Leider ist sie, wie so vieles, nie zu einem würdigen Abschluss gekommen.