Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Die 9. Kunst Oder: Lieblingscomics & Comicreihen“

    Aber die Krone gebührt (auch wenn noch nicht abgeschlossen) einer anderen Reihe: Manifest Destiny

    Was für ein spannende und grandios erzählte Geschichte. Es geht dabei um eine fiktional erzählte Geschichte rund um die Lewis- & Clark-Expedition (Lewis- & Clark-Expeditioneine Expedition in die unerforschten Gebiete von Amerika).

    Superlative sind immer mit Vorsicht zu genießen und es wäre jetzt auch verfrüht, da es noch keinen Abschluss gibt, aber aktuell würde ich von einem Masterpiece sprechen. Selbst meine Frau, die mit Comics nicht viel anfangen kann, frägt mich in aller Regelmässigkeit, wann endlich der nächste Band erscheint.

    Puh, mit dem hab ich mich richtig schwer getan. Fand ich überhaupt nich gut. Ganz großer apeshtick... zumindest nach meinem Geschmack.



    Und dann noch eine Reihe, welche ab dem 11.07.2022 ihren Abschluss findet: Birthright (Cross Cult).

    Ja, sie hat auch mal 1-2 schwächere Bände, aber im Schnitt bietet sie eine sehr spannende Geschichte über einen Helden, der keiner zu sein schei

    Da kann man mal reinschauen, das is nicht verkehrt.

    Angeregt vom Gratis Comic Tag, bin ich nach langer Zeit mal wieder mehrfach im örtlichen Comic Laden gewesen.

    In den 90ern waren Marvel, Spawn, Darkness und Witchbalde bei mir hoch im Kurs. Mittlerweile auch Franko Belgische Comics wie Blake und Mortimer, Tim und Struppi, Der Hafen der Geheimnisse etc.

    Hier meine letzte Beute, glaube auf Dauer wird dies meinen Finanzen nicht guttun ;)


    Locke and Key ist sehr empfehlenswert.

    Dark One fand ich auch nicht schlecht. Bekannte Idee mal interessant neu gedacht.

    Was mir so spontan bei euren Aufzählungen gefehlt hat:


    • I hate Fairyland (Geiler Stil, super Erzählung... is halt nix für die ernsten Stunden)
    • Die Stories aus dem Hellboy-Universum wie Rasputin, Koshchey oder so ähnlich...usw. (Sehr coole Stories ohne Superheldenschmarrn)
    • Port of Earth (einfach nur großartig, Aliens kommen auf die Erde und wollen "handeln")
    • Die Eisendivisionen (so'n bisschen Alternate History mit Popcorn Kino)
    • Adventure Huhn
    • Raowl
    • Donjon (Alle 3 schöner Fantasy Klamauk)
    • Die Lovecraft Adaptionen von Gou Tanabe (Sehr sehr gute visuelle Umsetzungen von Material das man eigentlich nicht visuell umsetzen kann)
    • Mouse Guard (Tolle Geschichten - vor allem für Fans von den Plaid Hat Spielen)
    • Batman der weiße Ritter (selbst für mich als Superhelden Antifan war der super)
    • Blast (verstörend aber gut)
    • Der Report der Magd (mega gute Distopie-Studie)
    • Androiden (moderne Interpretation der Asimovschen Gesetze und den daraus resultierenden Problemen)


    und jetzt hör ich mal auf...





    Achtung schamlose Eigenwerbung:

    Wer sich über die verschiedensten Comics abseits der großen Superhelden-Reihen informieren möchte, der soll gerne mal bei uns reinschauen.

    Wir besprechen meistens das Zeug was sonst kaum einer liest...

    Geekeriki - Der Nerd-Kanal - YouTube

    Eigenwerbung Ende. :D