Beiträge von Zorn74 im Thema „Die 9. Kunst Oder: Lieblingscomics & Comicreihen“

    Zu Weihnachten Band 19 & 20 von Hellboy (Crosscult) bekommen. Nachdem ist seit der Erstveröffentlichung auf Deutsch dabei bin, hinke ich jetzt etwas hinterher. Bei der BUAP bin ich aus Kostengründen zur englischen übergegangen. Das Minogliaversum macht mich sonst arm. Da ist alles so geil, ich kann mir aber nicht alles leisten … 😢


    Zudem, kennt jemand hier Negalyod? Den zweiten habe ich mir jetzt ebenfalls gegönnt. Der erste hatte einen guten Plot (mit etwas schwachem Ende, fand ich) und genialen Zeichnungen (Moebius-like). Das Setting (Postapocalypse, Dystopie, Steampunk mit Dinos) ist eh meins! Bin echt auf Band zwei gespannt.

    Das mit der Froschplage dachte ich mir, weiß allerdings nicht was da alles drin ist und ob und wenn ja wo in den Universumbänden das Thema ist.

    Die "Froschplage" bekommst du in 4 Bänden für jeweils 40 Euro als Hardcover regulär bei verschiedenen Händlern.

    Ich würde dir trotzdem zu den englischen Ausgaben raten. Deren Englisch ist nicht so schwer. Die Hellboy-Universum-Bände von Cross Cult I-V sind verlagsvergriffen und - wie du selber schreibst - nur zu überhöhten Preisen auf dem Sekundärmarkt verfügbar.

    Geh ich voll mit. Ich habe alles von BUAP und Hellboy von Crosscult - bis sie mit den 50€-Bänden angefangen haben. Da bin ich dann auf die englischen Softcover umgestiegen. Bis auf 1-2 Slangbegriffe kann man das problemlos lesen.


    Die Crosscult-Bände sind natürlich wertiger. Aber ich muss gestehen selbst ein 10er pro Band tut mir mittlerweile weh. Das investiere ich lieber in andere Hobbys.

    Offenbar nicht 😢😢😢


    Anderes Thema..


    Kennt hier jemand die Hellboy Universum Bände und kann mir sagen ob man die auch einzeln gut lesen kann (es geht um Band 5 oder neuere Bände) oder ob man da schon Profi im Mignolaverse sein sollte?

    Schwierig. Das sind teilweise One-Shots (die aber dann auch später nochmal aufgegriffen werden oder alte Geschichten/Charaktere aufgreifen), teilweise sind da auch die BUAP-Arcs drin. Ich persönlich würde nicht mitten drin einsteigen.

    Ich war Mittwoch beim Comicladen in Dortmund, da waren die 8 Stück, die sie hatten, schon ausverkauft. Sie bekommen wohl heute neue. Ich will den Comic unbedingt haben. Im Dezember und März geht es dann mit zwei neuen, richtig großen Turtles-Bänden weiter.

    Ich bestelle es bei Thalia oder direkt bei Splitter.Habe in letzter Zeit eher schlechtere Erfahrungen gemacht, als ich im Comicladen was bestellen wollte.

    Sind das die Original-Stories (also nicht die „albernen“ bunten Hero Turtles sondern die düsteren, blutigen Schwarz-weiß-Ausgaben, die Condor in den 90ern auf deutsch rausgebracht hatte?


    Edit: Nee, scheinbar keins von beiden. Weiß jemand, ob die „alten“ Schwarz-Weiß-Ausgaben irgendwann neu aufgelegt wurden? Danny Books hatte die vor 2 oder 3 Jahren Ja man angekündigt, bis auf den 1. Band als kostenloses E-Paper ist da aber ja scheinbar nix passiert. Gibt es vielleicht eine englische Neuauflage?

    Ja genau die meine ich. Kennst Du die Version?

    Nein, ich hatte mir das aber mal auf die Liste gepackt.

    Wenn du das durch hast, kannst du ja gerne mal schreiben, ob es sich lohnt.

    Ich bin zwar nicht der Adressat aber antworte mal trotzdem. Ich finde die Lovecraft-Mangas (meiner Meinung nach NICHT westlich gezeichnet, ist aber halt auch nicht der „bekannte“ Manga-Stil mit Riesenaugen etc.) ganz okay. Gute Adaptionen der Geschichten, aber irgendwie leben diese doch von dem Grauen, das dem Leser im Kopf vorschwebt. Gezeichnet geht für mich viel vom ursprünglichen Flair verloren.


    Mein Tipp: Schau dir eins an und entscheide dann, ob du dir die anderen noch holst. Ich bin alle ganz gut wieder los geworden.