Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Die 9. Kunst Oder: Lieblingscomics & Comicreihen“

    Meine Lieblingscomics, ich kann mit Marvel/DC und Manga wenig bis nichts anfangen. Sind ein paar Klassiker dabei, aber auch ein paar vermutlich eher unbekannte Sachen. Hab ein paar Graphic Novels mit reingeschmissen, ich hoffe, das ist erlaubt.


    1. Mit Mantel und Degen

    Unglaublich liebevolle Comicreihe in einer wundervollen Welt aus Musketieren, Piraten und einer deftigen Prise Jules Verne.

    Großartiger Wortwitz, inklusive diverser Gedichte, saugut gezeichnet... hier stimmt einfach alles.


    2. Das dritte Testament

    Düsterer Mittelaltercomic um einen Inquisitor, der ein wenig aussieht wie eine Mischung aus dem Witcher und Sean Connery.

    In 4 Bänden abgeschlossen, runde Geschichte, vielleicht etwas klischeehaft (das übliche Bibelverdrehermystikgedöns).


    3. Der ewige Krieg

    Vercomicung des Buchs, mit die beste Science Fiction, die ich kenne.


    4. Aufzählungen aus Jerusalem

    Graphik Novel, quasi ein Tagebuch darüber, wie es normalen Menschen auf beiden Seiten des Israelkonfliktes geht, und was der Alltag dort für Absurditäten mit sich bringt.


    5. Tassilo

    Ein starker junger Ritter erlebt Abenteuer. Teilweise witzig, teilweise ernst, immer unterhaltsam.

    Wird hintenraus (ab Band 10 ungefähr) erwachsener, aber auch seltsamer und gefühlt auch deutlich schlechter.


    6. Johann und Pfiffikus

    Niedliche Mittelalter-Reihe, recht witzig, und die Schlümpfe sind dabei.


    7. Ghost Money

    In 5 Bänden abgeschlossener Thriller aus der nahen Zukunft. Ein Gewirr aus Geheimndienst/Militäroperationen, Terrorismus, Sex und Cyber, das zum Ende hin sehr befriedigend entknotet wird.


    8. Percy Pickwick

    Ich liebe den Kerl einfach. Ein bisschen wie Tim und Struppi, nur in britisch und witziger.


    9. Ein Vertrag mit Gott

    Ein Will Eisner muss mit rein, ich nehm den hier.


    10. Dante's göttliche Komödie

    ...als Graphic Novel von Seymour Chwast. Was ein großartig skuriller Zeichenstil in dieser absurden Reise durch die Hölle.