Beiträge von Claeuschen im Thema „Die 9. Kunst Oder: Lieblingscomics & Comicreihen“

    38 😂


    Ich war früher mit meinem Vater auf der SPIEL, da haben wir uns immer beim Comicwurm eingedeckt (der leider das Messegeschäft aufgegeben hat). Mein Vater ist jetzt 80 geworden und hat sich über "Thorgal" (die Spinoffs) und "Der Skorpion" gefreut.


    Thorgal war damals eine Empfehlung aus der Zauber Zeit (lang, lang ist's her).


    Freut mich, dass "Tassilo" erwähnt wurde. Zeichnerisch ist es eindrucksvoller geworden, aber leider nicht mehr so interessant wie die ersten Bände.


    Was habe ich denn so gerne gelesen, das nicht bereits erwähnt wurde (Barks, Rosa, Herge, Eisner ...)?!


    - Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit

    - The far Side (Gary Larson) (gibt es auch einen grandiosen Sammelband)

    - Hauteville House

    - Flix (in vielen Variationen)

    - Wurmland Saga

    - El Mercenario (Ölgemälde als Comics... unglaublich eindrucksvoll)


    Dann muss ich erstmal weiter nachdenken.