Beiträge von DiSta im Thema „Die 9. Kunst Oder: Lieblingscomics & Comicreihen“

    .... Klar, wer in seiner Jugend keine Comics gelesen haben will, lügt ;) ....


    So auch ich, hab auf dem Dachboden noch 5-6 komplette Jahrgänge der Micky Maus aus den 70ern stehen.

    Daneben dann die Kiste mit den kompletten Rächern, später Ruhmreichen Rächern ( heute Avengers) aus dem Williams Verlag, also die Bände 1-100...

    Teilweise noch ein paar Rächer Taschenbücher von Condor (aber die fand ich dann irgendwie nicht so toll und hab dann aufgehört...)


    Ansonsten noch ein paar Asterix Bände, insb. Asterix und das Atomkraftwerk 8-))


    Natürlich die Gesamtausgabe von Don Rosa Recherchen, wie der gute Dagobert zu seinem Geldbad kam... Faziernierend, wie das mit den älteren Stories von Barks harmoniert...


    Ansonsten bin ich eher nicht mehr so an Serien interessiert, ist so ein Kaufzwang...

    Abgeschlossene Stories von mir aus so auf 3-4 Bände verteilt, okay.

    Da gefällt mir z.B.

    - Der Hobbit (Dixon/Wenzel) - Alpha Verlag

    3 Bände. Schön gezeichnet, komplett an der Vorlage....


    - Die Schwarze Mary (Rodolphe Magnin) - Arboris Verlag

    2 Bände. Auch tolle Zeichnungen und Story


    - Die Schatzinsel (Corteggiani/Faure) - Feest

    1 Band. Sehr schöne Comic-Adaption des literarischen Klassikers von Stevenson



    Achja, ich oute mich Mal:


    1. Marvel Leser, weniger DC (hier eigentlich nur die Geschichten der Legion...)

    Hab jetzt erst den Doku über die Geschichte des Marvel Verlags und deren Comics gelesen :thumbsup:  ;)


    2. Hab früher eher Kobra und nur ab und an Zack gelesen. Von Kobra habe ich auch noch zwei Sammel-Ausgaben...

    Trigan (später ersetzt durch Storm), Das magische Auge, Billy und die Fussballschuhe, die eiserne Hand, Spiderman (der hat nix mit dem von Marvel zu tun....)... fand ich damals echt lesenswert...


    Aber ein guter Freund von mir ist ein Sammler von Comics, der hat mir seit Jahren die Gelegenheit gegeben hauptsächlich die francobelgische Ecke zu lesen, so habe ich die kompletten Abenteuer von Blueberry, Die blauen Boys, Storm, XIII, Rick Master, Blake und Mortimer, Eisenherz, Der Rote Korsar, Luc Orient, und endlich auch komplett Trigan .... (nach)lesen dürfen....

    Und da er auch nahezu alles aus Entenhausen hat, natürlich auch noch viele, viele Donald Stories...