Beiträge von GrinZ im Thema „Die 9. Kunst Oder: Lieblingscomics & Comicreihen“

    Ich habe alle vier Deluxe Bände und finde die super. Da kommt die Serie nicht ran.

    Mein Sohn (14) hat auch alle vier gelesen und fand die „ganz ok“ … er liest eigentlich eher Mangas.

    Bezüglich der expliziten Gewaltdarstellung ist die Frage nach dem Alter schwer zu beantworten. Für zarte Pflänzchen eher zu viel. Die Straßenrambos finden es vermutlich öde.

    Meiner ist eher Nerd und mag auch die Walking Dead Reihe.

    Von Y habe ich die 4-Bände HC Version. Heut ist die Reihe glaube ich auf 5 Bände verteilt … Schade.


    Ja. Moore… ein Meister seiner Klasse. Providence I und II fand ich sehr verstörend.

    Meine absolute Lieblings-Reihe ist Fables gefolgt von Saga, Sandman, SwampThing, Y-The Last Man, Locke&Key, Barfuß durch Hiroshima, Something is killing the Children, Haus am See


    One-Shots stehen auch hoch im Kurs: From Hell, Black Hole, Mit Leeren Augen, Ein Sack voll Murmeln, Maus, V wie Vendetta