Alles anzeigenDeluxe: Starter für neue Kampagne. Darin sind die Abenteuer 1-3. in den Mythos packs sind dann die Abenteuer 4-9.
Du brauchst für jedes Abenteuer gut 1 Abend. Also nach 9 Abenden solltest du eine Kampagne durch haben.
Das ist immer mein größter Kritikpunkt. Dann packe ich das Spiel weg und warte auf die nächste Kampagne. OBWOHL ich alles an diesem Spiel verabgöttere höre ich jetzt auf damit. Ich habe die letzte Kampagne schon ausgelassen und Innsmouth auf einmal bestellt (da ist es noch nicht). Aber dann höre ich auf. Ich merke: Mit den one-off Szenarien von Marvel oder den einzelnen Erzfeinden von Aeons habe ich einfach mehr Spaß.
Wenn ich ein Spiel geil finde, will ich es ja auch spielen. Mich hat das gefrustet. Maybe that's just me.
Deine Ansicht ist verständlich und legitim. Für mich persönlich ist der Wiederspielwert jedoch hoch (genug).
Das dürfte vor Allem an der unterschiedlichen Herangehensweise liegen: Wer eher narrativ unterwegs ist und die Kampagne als Geschichte spielen möchte, hat natürlich deutlich weniger Wiederspielwert und ein potentiell ungünstigeres Kostenverhältnis. Wer aber (wie ich) aktiv Deckbuilding betreibt, Synergien sucht, verschiedene Charaktere ausprobiert, bei narrativen Ingame-Entscheidungen auch einfach mal neue Wege ausprobiert und auch gerne versucht die höheren Schwierigkeitsgrade zu knacken, bekommt einen ganz anderen Blick auf das Spiel und stösst in anderen Ebenen vor (vgl. yt-Videos vom Whisperer in Darkness).
Verstehe ich. Für mich hat sich daraus nie ein echter Deckbuilding-Trieb ergeben. Ganz anders bei Herr der Ringe, Marvel (oder Netrunner und Star Wars). Das hier ist primär ein Erlebnis. Natürlich muss ich Deckbau betreiben und natürlich muss ich mir Gedanken machen, wie ich durch eine Kampagne schreite. Aber zu überlegen: Schaffe ich das als Lone-rogue? Ne, nie.
Die geringe Varianz in der Story hat mich auch deswegen gestört, dass ich eben nie andere Charaktere groß ausprobieren wollte. Es ist das ewig gleiche, nur halt jetzt als Charakter X statt Y. Ich finde den Anreiz wesentlich höher, wenn die Story eben nicht so im Vordergrund steht.