Beiträge von Sempre im Thema „Arkham Horror spielen aber welches ?“

    Wir haben eine Zeit lang das Arkham Horror LCG ziemlich oft gespielt, waren dann aber irgendwann etwas gefrustet über die vielen Klatschen, die wir uns eingefangen hatten. Von "Spiel erleben" war da auch auf einfacher Stufe nicht viel zu spüren, es war mehr ein im Kreis drehen mit kräftig auf die Fresse bekommen.


    Nach einer zwischenzeitlich intensiven Phase mit Aeon's End sind wir vor drei Monaten bei Eldritch Horror eingestiegen. In dieser Zeit haben wir locker 40 Partien runtergerissen, meist zu zweit mit vier Ermittlern. Was soll ich sagen: Es macht Spaß, immer noch, immer wieder. Hier gibt es zwar auch zwischendurch auf die Fresse, aber es fühlt sich immer gut an. Man hat immer seine Chancen und Möglichkeiten, kann eine praktisch verlorene Partie durch eine coole Karte plötzlich noch drehen oder bei einem aalglatten Durchgang durch ein paar miese Würfelwürfe plötzlich auf der Straße der Verdammnis landen. Wenn Jenny Barnes mit nur einem Würfel nacheinander fünf Tore schließt und danach als 5-Tore-Jenny in die Annalen eingeht, dann ist das episch. Wenn dein Super-Kämpfer mit einer ganzen Würfelarmada in der Hand einfach keine Erfolge werfen will und danach besiegt im Staub liegt ebenso. Jede Partie erzählt ihre eigene, gute Geschichte. Ziemlich schnell haben wir uns nacheinander alle Erweiterungen geholt und erfreuen uns an der Fülle der Möglichkeiten.


    Trotzdem wird auch das Arkham Horror LCG ganz sicher wieder in Angriff genommen werden, es ruft beharrlich nach uns und wir werden seinen Verlockungen schon bald wieder erliegen.


    #ArkhamHorrorLCG #EldritchHorror