Beiträge von Nafets im Thema „Arkham Horror spielen aber welches ?“

    Zumindest für die englische Version existiert ein Dokument, welches alle Bestandteile des Grundspiels und der acht Erweiterungen auflistet:


    Arkham Horror Component Inventory.pdf


    oder die hier:


    BoardGameGeek | Gaming Unplugged Since 2000


    Dürfte für die deutschsprachige Version doch eigentlich identisch sein. Zumindest für einen Vollständigkeitscheck bzw. zum Sortieren sollte es reichen.


    Eine Auflistung der Monster findet sich dort auch:


    ArkhamHorrorMonsterTokenList.pdf

    Es gab mal eine Überarbeitung der Regeln. Der Unterschied ist aber marginal. Was aber bedeutender ist, ist dass das Board in der ersten Auflage dunkler gehalten ist und ab der zweiten Auflage das Board heller. Die Erweiterungsboards haben dann auch die hellere Färbung. So ist das jedenfalls in der englischen Ausgabe. Ob das auch für die deutsche gilt, weiß ich nicht.

    Beim Lesen dieses Threads bekomme ich jedenfalls eine riesen Lust mal wieder AH2 zu spielen. Bisher habe ich nur max. 1-2 Erweiterungen dazu genommen, würde gerne aber mal mehr und insbesondere auch mal 2 "große" wie Dunwich + Innsmouth ausprobieren. Leider finde ich diese "Anti-Dillution Variante" aber nicht mehr, die wohl als allgemeiner Konsens gilt, wenn man mehrere oder alle Erweiterungen verwenden will. Kann mir eine freundliche Seele vielleicht den Weg dorthin weisen?


    Ach ja, ich bin übrigens Team Arkham. :cheer:


    Spiele zwar auch Eldritch ganz gerne mal, aber wenn ich mich für eins entscheiden müsste...

    Hmmm... Tragweite schon. Aber wenn mich meine Erinnerung an die Lovecraftschen Geschichten nicht täuscht, waren diese immer sehr lokal auf einen Ort beschränkt. Dass der Protagonist da groß durch die Welt gereist ist, daran kann ich mich nicht erinnern. Dieses Umherreisen zwischen globalen Hot Spots ist da wie z.B. bei Fortune & Glory wesentlich thematischer. Das sage ich, obwohl mir EH auch letztlich besser gefällt als AH2. Meine AH2 Sammlung würde ich aber trotzdem nie abgegeben und jederzeit wieder spielen. EH macht mechanisch vieles besser, aber AH2 trifft einen Nerv bei mir, den es immer noch sehr reizvoll macht.