Beiträge von beeble im Thema „Arkham Horror spielen aber welches ?“

    Ich liebe Eldritch so sehr, dass mein Organizer, die Sleeves und die Arkham Dice mehr kosten als Spiel mit allen Erweiterungen und ich MoM2 nur wegen der Figuren gekauft habe, die ich für EH nutzen kann.


    AH2 ist ok, recht fiddelich mit den Regeln, wäre ich da damals besser reingekommen hätte ggf. auch AH2 das Rennen machen können.

    Mit EH habe ich meine Arbeitskollegen zu Fans gemacht (neben Kemet), EH ist unser "Stammspiel", das besondere ist doch (ich glaube das könnte AH2 auch), dass es Geschichten erzählt, über die man noch Wochen später sinniert. Unvergessen bei uns, wie das Waisenkind kurz vor Weltuntergang mit dem 6. 6er (mit Schrottflinte=2 Erfolge) im 2. Reroll den großen Alten umgehauen hat, im Zug danach wären wir durch gewesen. Der Jubel am Tisch hat meine Kinder ausm Bett gehauen, aber das war es wert, das war EPISCH. Und bei all der Randomness (wir spielen mit allen Erweiterungen) bin ich oft erstaunt, wie gut die Begegnungen zu der jeweiligen Figur passen und wieviel Rollenspiel wir da mit reinbringen. Ich liebe es.

    Ich hab das alles mit Dragon Shield Matte gesleeved (2x Grundspiel + 2 Kampagnen), ich liebe die angeraute Rückseite dieser Hüllen. Die Kampagnenkarten mit buten Rückseiten und die "normalen" Spielkarten mit clear. Kennt jemand zufällig was vergleichbares, wo man nicht ein Vermögen für ausgeben muss?