Beiträge von Hessbert84 im Thema „Arkham Horror spielen aber welches ?“

    Die kurze Version:

    FFG ist nicht bereit, kostenlose Errata anzubieten.

    Und das sind dann die Downloads auf der Asmodee Homepage?


    Bin dieses Wochenende mit dem Grundspiel eingestiegen und habe mich auf der Homepage bezüglich Errata und FAQ auf der Homepage umgesehen.

    Auf der homepage ist nur eine version des "Rucksack" und ein Ermittler zum Austausch. ich denke, es handelt sich hierbei eher um Kombinationen bestimmter karten, die so gespielt das spiel aushebeln.


    edit: kann man diese Liste irgendwo einsehen? - ah in den FAQ kann man sie finden, jetzt hab ichs auch!

    Ich wollte vor allem etwas über die großen Alten erfahren und wie Sie in Erscheinung treten, bzw. über den Horror, um den es in der jeweiligen Ortschaft oder in Bezug auf einen Zirkel oder was auch immer geht. Eine allzu enge Bindung an die Literatur bzw. an das Spiel ist gar nicht so wichtig. Bestimmt lässt sich dadurch die eine oder andere Parallele beim späteren Durchspielen der einzelnen Zyklen spüren.


    Hab jetzt den "König in Gelb" gehört und ebenfalls "Schatten über Innsmouth" abgeschlossen. Höre jetzt mal in Dunwich um

    mal eine frage an die eingeweihten des kultes hier: welche Geschichten von Lovecraft passen denn am ehesten zu den Zyklen des LCG?

    Ich höre gerade das Hörbuch: "Schatten über Innsmouth", welches ja recht eindeutig zuzuordnen ist. "der Fall des Dexter Wald" und "der Ruf des Cthulhu" hab ich auch schon gehört, konnte sie jedoch nicht eindeutig einer Erweiterung zuordnen. danke für eure hilfe

    SO ich habe mir nun endlich das Arkham Horror Karten-Grundspiel gekauft, nun stellt sich mir die nächste Frage: welche Erweiterung soll ich dazukaufen ? Ich habe in einen Review gelesen das man mit nur einen Grundspiel der Deckbau sehr eingeschränkt sei daher sollte man gleich eine Erweiterung dazunehmen bzw nachkaufen wenn einem das Spiel gefällt.


    Da ich das Spiel aber noch nicht gespielt habe, wollte ich dennoch schon mal im Vorraus nachfragen welche Erweiterungen ihr mir empfehlen könnt, am liebsten wäre mir ja eine Erweiterung in der man auf Cthulhu trifft (oder hat man dieses Szenario eh schon in der Grundbox ?).

    hier eine deck-liste nur für 1x core set

    Decklist search results · ArkhamDB

    auch noch einen :thumbsup: für das LCG.

    Und wenn du, wie ich, keine Lust auf Deckbau hast, sei dir diese Seite noch empfohlen. Dort findest du u.a. auch Decks, die nur mit den Karten des Grundspiels konzipiert wurden, aber auch natürlich viele Decks mit weiteren Schwerpunkten, für die man das Grundspiel mehrfach bzw. weitere Erweiterungen haben sollte.