Beiträge von PalioDeMonte im Thema „Arkham Horror spielen aber welches ?“


    Das klingt für mich so, als wärst du mit Eldritch Horror am besten bedient. Dazu mindestens eine kleine Erweiterung, den Rest nach Geschmack.


    AH 3 ist spielmechanisch wohl näher bei EH (= zugänglicher) als bei AH2 und wäre deshalb eine Alternative - habe ich aber noch nicht gespielt. VdW1 ist mit Spielleiter/Overlord (kommt also nichtin Frage), VdW2 mit App und auf der Immersionsebene das beste Erlebnis - spielmechanisch ist es aber deutlich simpler.


    AH2 ist spielerisch die interessanteste Erfahrung, hat aber die größte Einstiegshürde und Spieldauer und ist Out of print.


    Gute, durchdachte Spiele sind auf ihre Art alle drei.

    Alle auf ihre Art gut. Erklär mir doch nochmal in drei Sätzen, was du suchst bzgl. Spielerzahl, taktische Herausforderung, Immersion, Story. Dann kann ich antworten.


    Becki mag recht haben, dass Arkham 2 in einem Vakuum das beste Spiel ist (ich bevorzuge Eldritch, aber das ist eine Kontextfrage). Aber die Frage ist: Was ist das richtige Spiel für Dich.

    Mich hat das gefrustet. Maybe that's just me.

    Geht mir ähnlich, auch wenn ich noch am Anfang stehe (Dunwich 4). So gut ich das Spiel finde, >100 EUR pro Kampagne hinzulegen mache ich nicht regelmäßig, sondern nach Lust und Laune. Und dann nervt es, wenn wieder nur 3 von 6 Packs lieferbar... ich hör ja schon auf. Außerdem habe ich noch den Rest von Dunwich und Carcosa vor mir. Aber unterm Strich stehen mir da sowohl ein Eldritch Horror, ein Marvel Champions und ein Aeons End näher.