Beiträge von ZedVasquez im Thema „Arkham Horror spielen aber welches ?“

    Noch eine Frage: Ich besitze bisher ausschließlich das Grundspiel von Arkham Horror 2. Edition. Bisher noch ungespielt. An Erweiterungen ist ja inzwischen im angemessenen Preisniveau eigentlicht nur noch Das Grauen von Dunwich zu erwerben. Kommt man mit dem Grundspiel schon gut hin oder sollte ich Das Grauen von Dunwich lieber noch einpacken, bevor es dafür zu spät ist? Ich bin an sich nicht unbedingt der Typ für Erweiterungen und habe nur für ausgewählte Spiele ein paar. Wenn das Grundspiel gut funktionier, dann bin ich in den meisten Fällen auch so damit glücklich.

    Pack auf jeden Fall Dunwich ein. Ist meines Erachtens die beste Erweiterung. Ich besitze alle Erweiterungen,habe aber die letzten 20-30 Partien nur mit Dunwitch (und dem Schwarzen Pharao als kleine Erweiterung) zusammen gespielt und habe nicht das Gefühl, ich bräuchte mehr oder etwas anderes.

    Oh weh, dass immer das eine Spiel das andere ersetzen muss oder man regelrecht verpflichtet zu sein scheint, das eine zu hassen, wenn man schon das andere liebt. Das Schöne ist meines Erachtens doch, dass beides sehr geile Games sind und unterschiedlich genug sind, um beide behalten und spielen zu wollen. Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welchem ich den Vorzug gäbe. Muss ich ja auch glücklicherweise nicht.

    Die Dinger werden einfach abwechselnd gezockt.


    Sind beides BGG 9er für mich, wenn es natürlich auch Punkte gibt, die mich stören:


    Eldritch:

    Während sich die kleinen Karten (Unterstützungen, Zauber etc.) gefühlt bis unter die Decke stapeln, wurde in einer anderen Kategorie viel zu sehr geknausert. Meiner Ansicht nach gibt es viel zu wenig Andere-Welten-Begegnungskarten. Ich könnte beispielsweise liebend gerne auf 70% der Unmengen an Besonderen Unterstützungen verzichten, wenn ich dafür nur ein Dutzend neuer Andere-Welten-Karten bekäme.


    Arkham:

    Hier stört mich mehr als alles andere, dass eine Handvoll Ermittler deutlich attraktiver und nützlicher sind als der große Rest.