Beiträge von d0gb0t im Thema „Arkham Horror spielen aber welches ?“

    Ich soll dir einen Gesamtbetrag von ca. 90€ (inkl Versand) 22€ Zoll zahlen. X/

    Bist du sicher, dass es nur Zoll ist und nicht 19% MwSt + 6€ Gebühr?

    Stimmt, da war ich nicht genau genug...


    Zoll: 15,16€

    Auflagepausch: 6,00€

    Betrag: 21,16€


    Aber sind auch 15€ nicht etwas sehr viel für 90€?


    Und doppelt doof ist, dass der Paketzusteller das Paket nicht heraus geben kann, da er das Geld nicht von mir entgegen nehmen kann und ich morgen erst noch in eine Filiale muss! X/

    Die offizielle Regel: Alles zusammen mischen und bei jeder gezogenen Karte auf das Erweiterungssymbol gucken. Spielst du gerade nicht mit der Erweiterung, wird die Karte abgelegt und eine neue gezogen.

    Okay?! Ist die irgendwo weiter ausgeführt? Ich bin noch nicht durch alle Regeln im Detail durch, nen Hint auf die Passage fänd ich aber super. :)

    Oder sei einfach ein Arkham-Pro und spiel immer mit allen Erweiterungen :)

    Nee, lass mal, dass ist mir dann doch zu viel Regelwerk mit all den Kleinigkeiten, die da hinzu kommen. Und mir würde der Plan dann auch zu groß werden.

    Monster auseinander mischen geht mithilfe der Spielanleitungen, die du hier mühsam zusammengesucht hast. Ist aber prinzipiell nicht erforderlich. Mit mehr Monstern hast du einfach mehr Abwechslung.

    Ähm... Monster auseinander sortieren geht leider nicht auf Basis der Regeln, da diese dort nicht im einzelnen aufgeführt sind. Außerdem bringen ja einige Monster (Lila) wieder spezielle Regeln mit, die man dann ja beachten müsste, auch wenn man nicht mit der Erweiterung spielt. :/

    Oder sei einfach ein Arkham-Pro und spiel immer mit allen Erweiterungen :)

    This. :)

    Echt? Ich dachte, auch du spielst nicht dass volle Set!?

    Oder du sparst dir die Sortiererei und spielst gleich Eldritch Horror ... ist sowieso das bessere Spiel. 8o

    Ach kommt schon! Ist euch so langweilig? Bei jeder Kleinigkeit wieder das Sticheln anzufangen? EH ist eines meiner liebsten Spiele... aber darum geht es (mir) gerade nicht!

    Leute...


    wie handelt ihr das Integrieren von Erweiterungen, wenn ihr ne Runde Arkham Horror spielt? Zu Beginn die Erweiterung(en) auswählen und dann alles Material zum Material des Basisspiels hinzu mischen? Oder habt ihr ne andere Masche? Falls hinzu mischen... die Karten sind ja nicht das Problem, aber... wie verdammt nochmal bekommt ihr z.B. die Monster wieder auseinander?

    Hobgoblin Nicht ganz! Aber wenn ich schon in ein großes AH Paket investiere, dann hätte ich gerne, dass es auch vollständig ist. Und aufgrund der Diskussionen hier kamen während des sich mit dem Spiel beschäftigen noch ein paar Fragen auf. Darüber hinaus will das investierte auch genutzt werden, daher z.B. auch die Fragen nach den Regeln und der/den 'besten' Erweiterung(en).


    Das HBBackstar offensichtlich so ne Komponenten-Schlampe ist, schockiert mich geradezu! :D

    Und wie war die erste Partie?

    Es war nicht die erste Partie (wie oben geschrieben)!


    Und das Spiel gefällt und sehr gut, wobei wir bisher immer nur das Basisspiel gespielt haben. Hätte es uns nicht schon vorher gefallen, hätte ich nicht in ein größeres Paket investiert. Ob es uns besser gefällt als EH, ob es EH ablöst oder ob beide bleiben, wird sich noch zeigen. Aktuell sieht es aber so aus als wenn beide bleiben werden.


    By the way... Storage Solution questions incoming... :whistling:

    Spielst Du schon oder prüfst Du noch auf Vollständigkeit?

    Ich weiß nicht genau, warum einige deine Frage lustig finden. Ich ignoriere die Reaktionen aber einfach mal und gehe einfach mal davon aus, dass du die Frage ernst meinst...


    Ich bin inzwischen einmal durch das Material durch und habe anhand der Regelhefte geprüft. Dabei ist aufgefallen, dass ich in Basisspiel zu viele Karten habe.


    - 2 einfache Gegenstände

    - 1 besonderer Gegenstand

    - 4 Zauber


    Ich spekuliere, dass es sich um die in der Dunwich Regel erwähnten Ersatzkarten handelt (7 Stück) um der Besitzer nicht ausgetauscht sondern hinzu gemischt hat. Aber das wird der zweite Check des Materials anhand der comprehensive Listen heute zeigen.


    Die erste Partie mit dem Set (welches nicht die erste überhaupt ist) haben wir dann gestern Nachmittag absolviert. Eine Erweiterung haben wir noch nicht mit herein genommen, da die letzte Partie schon ne ganze Weile her ist. Dabei sind (wieder) einige Fragen aufgetaucht. Daher die Frage nach der FAQ. Portal

    Vielen Dank für die bisherigen Abstimmungen. Es dürfen gerne weitere Leute hier klicken! :)


    Mit Hilfe des Forums fehlen mir nur noch die Pdfs zu drei kleinen Erweiterungen! Kann mir noch jemand von Euch helfen?


    #ForenPower

    Ich habe inzwischen alle Regel PDFs zusammen. Dafür vielen Dank an alle Unterstützer! :)


    Jetzt fehlt mir nur noch eine Übersicht über den gesamten Inhalt. Kann ich mich auf die Auflistung in den Regelheften verlassen? Oder gibt es da Fehler drin?


    Was ist z.B. mit den 7 Ersatzkarten, die in der Dunwich Regel erwähnt wird und die nur benötigt werden, wenn man die englische Ausgabe besitzt? Das ist doch einfach blind mir übersetzt worden, oder? :/


    Und gibt es sonst Stellen, wo die Auflistung nicht nur dem realen Inhalt übereinstimmt?

    Mir fehlen jetzt noch folgende Regeln:

    • Arkham Horror Regeln
    • Das Grauen von Dunwich
    • Kingsport Horror
    • Schatten über Innsmouth
    • Miskatonic Horror
    • Der König in Gelb
    • Die Schwarze Ziege der Wälder
    • Das Tor des Verderbens
    • Der Fluch des schwarzen Pharao (Revised)

    Hat vielleicht jemand die fehlenden Regeln als Pdf? Oder weiß eine Online Quelle?

    Mit Hilfe des Forums fehlen mir nur noch die Pdfs zu drei kleinen Erweiterungen! Kann mir noch jemand von Euch helfen?


    #ForenPower

    Du findest zumindest schonmal mehrere PDFs der ANleitungen auf 6000+ Brettspiele und Gesellschaftsspiele | spiele4us.

    Das hat schon mal geholfen, vielen Dank! :)


    Mir fehlen jetzt noch folgende Regeln:

    • Arkham Horror Regeln
    • Das Grauen von Dunwich
    • Kingsport Horror
    • Schatten über Innsmouth
    • Miskatonic Horror
    • Der König in Gelb
    • Die Schwarze Ziege der Wälder
    • Das Tor des Verderbens
    • Der Fluch des schwarzen Pharao (Revised)

    Hat vielleicht jemand die fehlenden Regeln als Pdf? Oder weiß eine Online Quelle?

    Ich bin auf der Suche nach den deutschen Anleitungen von AH2, und zwar dem Basisspiel und allen Erweiterungen. Hat da jemand von Euch vielleicht einen Tipp für mich? Oder die PDFs zufällig auf Platte liegen und wäre bereit, sie mir zukommen zu lassen?


    Darüber hinaus bin ich auf der Suche nach einer kompletten und korrekten Komponenten Liste für die deutsche Version des Basisspiels und aller Erweiterungen von AH2.


    :)

    Was hat es eigentlich mit der Revised Edition der 'Der Fluch des schwarzen Pharao' auf sich? Wenn man schon zuschlägt, sollte es dann auf jeden Fall die Revised sein? Oder sind die Änderungen (in der deutschen Version) eher marginal?

    Nochmal eine Frage zu den Erweiterungen von AH...


    Bei EH Schneid ich einfach alle Erweiterungen zusammen, weil die in Grunde mehr von seinen bieten und so die Varianz der jeweiligen Karten erhöhen.


    Wie mache ich das bei AH mit den großen/kleinen Erweiterungen? Ist die Empfehlung, nur jeweils eine große Erweiterung zu nutzen? Oder gehen auch mehrere große gleichzeitig? Und wie sieht es mit den kleinen Erweiterungen aus? Kann man die mit den kleinen von EH vergleichen? Also grundsätzlich immer rein ins Basisspiel?

    Aber das kann ich doch bei EH genau so! Jeder Hinweismarker kann genutzt werden, um einen Würfel neu zu werfen.

    Stimmt, wenn ich mich recht erinnere war der Unterschied, dass man bei EH fast keine Hinweismarker bekommt, bzw. sie ungern für einen Reroll opfert.

    Das 1. stimmt nicht, das 2. ist subjektiver Humbug.


    Aber ich sehe schon, für seinen Liebling argumentiert man einfach weiter so drauf los, hauptsache man (er) findet noch einen Grund... :lachwein:

    - Die Mechanik: Während ich bei AH dank Hinweismarkern wirklich eine Entscheidung treffen kann, ob ich einen Wurf schaffen möchte, gibt es das bei EH nur sehr reduziert über Fokus (?). Das fühlt sich deutlich begrenzt an in der Auswahl der Optionen

    Aber das kann ich doch bei EH genau so! Jeder Hinweismarker kann genutzt werden, um einen Würfel neu zu werfen.

    Noch mal ne Frage zu Arkham Horror und seine Erweiterungen: Wir haben das Basisspiel und die 'Das Grauen von Dunwich' Erweiterung. Ist es möglich/Macht es Sinn, die Arten von Karten der Erweiterung, die es auch im Basisspiel gibt, in das Basisspiel zu mischen und im Spiel zu verwenden, wenn man nicht mit der Erweiterung spielt?

    Gestern eine Runde zu zweit mit jeweils einem Charakter. Immer mal wieder Regeln checken war angesagt (alte FFG Regeln halt), ansonsten vom Ablauf okay. Haben das Spiel dann aber auch aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit nicht Zuende gespielt.


    Während des Spiels haben wir aber realisiert, dass wir uns mit (nur) 2 Ermittlern und dem Großen Alten, namentlich Azathoth keinen Gefallen getan haben. Wir haben uns nach einigen Runden nämlich noch einmal gefragt, wie wir eigentlich gewinnen können.


    1. Möglichkeit ist, eine bestimmte Anzahl Tor-Trophäen zu haben und gleichzeitig kein Tor auf dem Spielplan zu haben. IMO mit nur 2 Ermittlern nicht machbar, da ja fast jede Runde ein neues Tor erscheint.

    2. Möglichkeit ist, den Großen Alten im Endkampf zu plätten, was bei Azathoth nicht möglich ist, da es keinen Endkampf gibt.

    Bleibt nur, auf die 3. Möglichkeit zu spielen und genügend Tore zu versiegeln.


    Somit bleibt das Gefühl, dass wir uns durch die Beschränkung und Auswahl ein bisschen selbst beschnitten haben. Wir werden uns daher nächstes Mal auf jeden Fall einem anderen Großen Alten widmen und evtl auf 2 Ermittler pro Spieler wechseln.


    Soweit zumindest unser Eindruck, ob wir damit richtig liegen, erklärt uns gleich das Licht... ähm Beckikaze vielleicht? :)

    Noch mal ne Frage zu Arkham Horror in der 2nd Edition... Wenn man es zu zweit spielt, besser mit 1 oder mit 2 Ermittlern pro Spieler? Ich gehe von 2 aus, auch weil das Spiel seinen sweet Spot bei 4 Spielern zu haben scheint, wollte aber auch nochmal nach eurer Erfahrung fragen.


    /CC PzVIE  Beckikaze